Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eli-18.02 am 12.02.2021, 20:00 Uhr

Schwanger nach FG ohne Periode!?

Hallo Ihr lieben,

ich war das 1. mal Schwanger und hatte in der 11. ssw die „Diagnose“ Missed Abortion bekommen. Heißt ich hatte eine FG mit Ausschabung am 15.01.21.

Mein Partner und ich wollen es direkt wieder versuchen, ich hatte nur meine Periode noch nicht. Kann ich auch so schwanger werden, weis das evtl. jemand oder ging es auch jemanden so, der genauso ungeduldig war wie ich und nicht abwarten konnte bis ein kompletter Zyklus abgelaufen ist.

Ich hoffe das Ihr mir weiter helfen könnt

Ganz liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Schwanger nach FG ohne Periode!?

Antwort von WienerinC am 12.02.2021, 20:56 Uhr

Tut mir sehr leid!

Ich hatte im Dez. eine FG mit natürlichem Abgang und da mir der Arzt das ok gegeben hat, haben wir es direkt wieder versucht und ich wurde sofort wieder schwanger. Leider scheint es jedoch aus diesmal nicht gut auszugehen (siehe mein Post unterhalb). Ich denke, dass es einfach 2x Pech war, aber natürlich frage ich mich auch, ob wir vielleicht noch hätten warten sollen.

Falls medizinisch nach der AS nichts dagegen spricht, muss du wahrscheinlich einfach in dich hören. Es gibt auch viele Fälle, wo es gut gegangen ist direkt nach einer FG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach FG ohne Periode!?

Antwort von Eli-18.02 am 12.02.2021, 21:27 Uhr

Ohje das tut mir wirklich sehr leid : (,

ich habe irgendwie keine Geduld mehr, ich warte eigentlich nur so auf meine Periode, aber sie lässt sich Zeit, nun war es Heute soweit und ich habe mir zum ersten Mal überlegt, es einfach zu versuchen , ohne einmal die Periode nach AS gehabt zu haben.

Aber ich weis auch nicht was ist richtig oder was ist falsch.

Einen schönen Abend noch



Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach FG ohne Periode!?

Antwort von Tauchmausmama am 13.02.2021, 5:19 Uhr

Da es meist Zeit braucht bis die Schleimhaut nach der Ausschabung sich gut aufbaut wird empfohlen zu warten- du kannst ja beim Gyn kontrollieren lassen ob diese schon „bereit „ für eine neue SS wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach FG ohne Periode!?

Antwort von Sidney12101986 am 15.02.2021, 20:56 Uhr

Hallo,
mir ging es Anfang Januar genau so.Hatte meinen 1.Ultraschalltermin in der 11.SSW und da hat der FA gesagt dass kein Herz schlägt.Musste dann auch zur Ausschabung ins KH.Es war so schlimm weil ich nie gedacht hätte dass mir mal so etwas passiert.Hatte jetzt dann ziemlich genau 4 Wochen nach AS ( Baby müsste ca.5 Wochen tot gewesen sein) meine Periode wieder.Habe dann nächste Woche meinen ES.Wir möchten es auch gleich wieder versuchen aber bin mir auch unsicher ob wir nicht doch noch einen Zyklus warten sollen.Aber ist ja auch nicht sicher dass es gleich wieder was wird.Mein FA meinte bei der letzten Untersuchung auch dass ein Zyklus reicht zum abwarten.Dann hat sich alles wieder so eingependelt.Habe halt sehr starke Angst dass es wieder passiert.
Mir geht es genauso wie dir.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach FG ohne Periode!?

Antwort von Anxunamun am 15.02.2021, 22:41 Uhr

Hi ich hätte im November meine Ausschabung nach Missed Abort und danach war mein Zyklus 6 Wochen. 3 Wochen nach der Ausschabung hatten wir wieder Gv, aber ich war mir sicher dass es nichts wird weil in meinem Körper alles durcheinander ist. Aktuell bin ich in Zyklus 4 nach der FG und hoffe jeden Tag, dass es diesmal klappt.
Ich weiß, dass eine FG ein harter Schlag ist, muss man erst einmal verdauen. Aber nützt doch die Zeit einfach ohne Druck Sex zu haben, bis dein Körper wieder so weit ist. Ich drücke die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach FG ohne Periode!?

Antwort von Eli-18.02 am 16.02.2021, 6:31 Uhr

Liebe Sidney12101986,

ich hätte auch nie damit gerechnet das mir/uns so etwas passieren könnte, dennoch hab ich es irgendwie geahnt, ich hab aber zum Glück nie gesehen ob das Herzchen geschlagen hat, ich glaube es nämlich, also das es nie geschlagen hat.

Mittlerweile ist es diesen Freitag schon 5 Wochen her, als ich die AS hatte , leider hab ich meine Periode immer noch nicht, ich werd noch wahnsinnig.

Ich finde man macht sich automatisch Druck.

Und ich bin irgendwie sehr ungeduldig, wer kennt’s?

Ich drücke dir ganz fest die Daumen das es bei dir schnell geht :)

Ganz liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.