Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Miss V am 15.01.2022, 12:52 Uhr

Schwanger nach ELSS

Hallo Phoenix!

Ich war in einer ähnlichen Situation. Hier meine Geschichte mit Happy End:
Mit 36 habe ich die Pille abgesetzt und wurde beim ersten Versuch schwanger. Als ich überfällig war, habe ich einen Test gemacht und der war negativ. Also bin ich am nächsten Tag in den Flieger gestiegen und bin mit einer Freundin zum Wandern nach Nepal geflogen. Ich war mir sicher, dass der Zyklus einfach etwas durcheinander ist. Dort habe ich dann an meiner Brust gemerkt, dass doch "was im Busch" sein könnte. Als ich 10 Tage später zurück war, war der Test positiv! Kurz darauf war beim Frauenarzt noch keine Fruchthöhle zu sehen und man hat mir "eingeredet" ich sei einfach noch nicht so weit. Gute zwei Wochen später war ich wieder beim Arzt. Immer noch nix. Rechnerisch war ich da schon 10./11. Woche. Da kam dann erstmal der Verdacht einer ELSS auf. Ich bin sofort operiert worden und leider ist der Eileiter bei der OP geplatzt und musste entfernt werden. Eine Ursache wie Verwachsungen etc konnte nicht festgestellt werden.
Ich war am Boden zerstört. Das war Anfang Februar. Ende März hatte ich das erste Mal meine Mens wieder und ich durfte gleich wieder üben. Im Juni, beim dritten Versuch wurde ich wieder Schwanger. Die erste Zeit war furchtbar, ich hatte große Angst um meinen noch verbliebenen Eileiter. Als aber festgestellt wurde, dass alles an Ort und Stelle ist, hatte ich eine wundervolle Schwangerschaft! Mein Sohn kam dann zwar als Frühchen, aber gesund zur Welt!

Ich wünsch Dir alles Gute!!! Und gib die Hoffnung nicht auf!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.