Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby03061219 am 11.01.2021, 20:51 Uhr

Schmierblutungen nach Periode und Fehlgeburt

Hallo ihr lieben ,

Ich hatte im
November bei 7+6 eine natürlich Fehlgeburt. Die Periode kommt seitdem pünktlich und der Clearblue Advanced zeigt regelmäßig Eisprünge an. Aber ich habe nach der Periode bis zum Eisprung noch schmierblutungen. Das habe ich vorher noch nie gehabt. Ich war heute zur Untersuchung am zt. 8. die Gebärmutter Schleimhaut sah unauffällig aus. Aber in der näher der Kaiserschnittnarbe sah man ein wenig freie Flüssigkeit. Meine Gynäkologin war sich nicht sicher was es sein könnte. Meinte aber ich soll es beobachten und hat mir Mönchspfeffer verschrieben. Weil es eine eizellreifestörung sein könnte. Ich soll in 3-4 Monaten wieder kommen wenn bis dahin keine Schwangerschaft eingetreten ist oder sie schmierblutungen anhalten. Ich fühle mich sehr im Stich gelassen. Ich bin gerade 42 geworden und keine 25 mehr. Ich meine, da stimmt doch was nicht. Und erst mal drei vier Monate abwarten ... kennt das jemand von euch nach einer Fehlgeburt ? Sollte ich vielleicht den Frauenarzt wechseln? Oder was kann ich tun ? Ich hab regelmäßige Zyklen usw. Mönchspfeffer kann ja auch alles durcheinander bringen oder ? Sorry für die vielen Fragen. Ich bin gerade einfach nur enttäuscht und ratlos

 
3 Antworten:

Re: Schmierblutungen nach Periode und Fehlgeburt

Antwort von sanne87 am 12.01.2021, 0:06 Uhr

Dass mit dem Durcheinander bringen, habe ich auch gedacht, als ich gelesen habe, du sollst das nehmen, dein Zyklus ist aber regelmäßig. Das ist ja eher zur Stabilisierung bei zu kurzen oder zu langen Zyklen. Ich hatte damals Zyklen von über 40 Tagen. Mit Mönchspfeffer dann erst einmal nur um die 21 und 23 Tagen und dann war ich tatsächlich schwanger. Da würde ich wahrscheinlich eher auf die Globulis bei dir zurückgreifen. Ovario comp und irgendwas mit Bry.
Meine Hebamme würde dir wahrscheinlich einen Tee empfehlen, der alles ein bisschen ins Lot bringt und reinigt.
Ich finde es jetzt nicht unnormal, dass du noch lange Schmierblutungen hast. Dein Körper benötigt auch Zeit. Als ich z. B. abgestillt habe, war meine zweite Zyklushälfte immer zu kurz. Das gab sich von alleine, dauerte aber gute 6 Monate.
Ich weiß, dass du dir aufgrund deines Alters Sorgen machst, aber dein Körper ist ja keine Maschine.
Ich würde dir empfehlen, eine Hebamme zu fragen, was du unterstützend tun könntest.
Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen nach Periode und Fehlgeburt

Antwort von Julienmami am 12.01.2021, 7:35 Uhr

Hallöchen,
Ich kenne das mit den schmierblutungen zwar nicht aber ich hatte auch letztes Jahr 2 FG die letzte im Oktober natürlicher Abgang in der 7.ssw.
Meine Hebamme empfohl mir klapperstorchtee 2mal täglich. Da sind natürliche Kräuter drin die den weiblichen Hormonhaushalt unterstützen.
Den Tee trank ich schon letztes Jahr im August und zusätzlich nahm ich Mönchspfeffer im Oktober war ich dann schwanger.
Nun trink ich den Tee wieder seit letzten Monat da meine Periode nach der Fehlgeburt etwas unregelmäßig ist.
Vielleicht probierst du ja auch Mal den Tee kann man entweder im Internet oder in der Apotheke kaufen.
Das mit den schmierblutungen ist völlig normal da dein Körper sich erstmal wieder auf nicht schwanger umstellen muss. Mach dir nicht so viel Druck auch wenn das schwer ist aber auch das wirkt kontraproduktiv.
Ich drück dir die Daumen das du bald wieder positiv testen darfst und wenn du noch Fragen hast kannst du mir auch gern persönlich schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen nach Periode und Fehlgeburt

Antwort von Baby03061219 am 12.01.2021, 14:15 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Antworten Ich warte noch mit dem Mönchspfeffer. Ich habe viel positives gelesen darüber. Aber bei Frauen mit regelmäßigen Zyklen ist es eher ins Gegenteil umgeschlagen. Ovaria comp usw. habe mich ch mir jetzt bestellt. Und zyklzstee bzw. Vorweg nestreinigungstee nehme ich schon seit der Fehlgeburt. Es tut mir sehr leid, dass ihr das auch alles durchmachen musstet als wäre das nicht alles schlimm genug, spielt der Körper danach auch noch verrückt. Ich danke euch von Herzen und wünsche euch alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.