Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leah85 am 20.01.2022, 20:58 Uhr

Rest-HCG: erst Mens oder Eisprung?

Huhu ihr Lieben,

ich hab mal eine Frage zum Rest-HCG. Ich hatte eine AS nach MA in der 9. SSW am 30.12., zu dem Zeitpunkt lag der HCG-Wert bei 9700. Die Ärztin sagte, die Mens käme in etwa 4 bis 6 Wochen. Ich bin jetzt an Tag 22 seit der Ausschabung und ein 25er Test von PreSense ist noch immer eindeutig positiv (Ergebnis erschien auch schon einige Sekunden nach dem durchlaufen). Wenn man nur der Rechnung alle zwei Tage halbiert sich das HCG folgte, müsste der Test eigentlich schon negativ sein, aber nun gut, dann dauert es eben länger. Nun meine eigentliche Frage. Wenn das HCG bei unter 10 liegt, was passiert dann? Wird dann ein ES erfolgen, oder wird mit einem Absinken des HCG auf 0 automatisch die Mens folgen? Ich hab da jetzt unterschiedliches im Netz gelesen.
Danke schon mal

 
3 Antworten:

Re: Rest-HCG: erst Mens oder Eisprung?

Antwort von phoenix985 am 20.01.2022, 21:30 Uhr

Hallo,

erstmal mein Beileid für deinen Verlust.

Sicher kann ich dir das nicht beantworten. Ich selbst hatte kürzlich eine ELSS, die operativ entfernt werden musste. Zu dem Zeitpunkt war ich ungefähr in der 6. SSW und hatte am OP Tag (dienstags) einen HCG Wert von 3000. Nach der OP setzte meine Blutung ein. Am nächsten Tag (mittwochs) war der Wert schon stark gefallen und lag bei ca. 1600. Am dritten Tag (donnerstags) nur noch 560. 4 Tage später (montags) beim Frauenarzt nur noch 100.
Eine Woche und einen Tag später (dienstags) war ich zur Kontrolle beim Frauenarzt, der im Ultraschall feststellte, dass mein ES kurz bevor stand. An dem Tag war ich, wenn ich den OP Tag als Zyklustag 1 rechne, an ZT 14. Einen Tag später fand mein ES statt (Basaltemperatur und ZS).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rest-HCG: erst Mens oder Eisprung?

Antwort von Katzenliebe123 am 21.01.2022, 13:11 Uhr

Mir tut es auch sehr leid, dass du diese Erfahrung machen musstest.

Ich habe leider keine Antwort auf deine Frage, kann dir nur sagen wie es bei mir war. Auch ich hatte letztes Jahr eine AS nach MA in der 9.Ssw. Bei mir waren die Sst bis zur nächsten Periode deutlich positiv (auch wenn der Strich schwächer wurde). Die Mens kam pünktlich nach 27 Tagen. Einen Eisprung hatte ich dazwischen nicht (laut Temperatur und Ovus) aber nach der Periode war alles wieder normal, auch die Sst negativ. Bin in diesem Zyklus sogar direkt wieder schwanger geworden, hat nur leider wieder nicht lange gehalten.

Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rest-HCG: erst Mens oder Eisprung?

Antwort von Leah85 am 21.01.2022, 19:57 Uhr

Oh ich danke dir! Es kann also sein, dass ich direkt von einem noch positiven SST in die Mens übergehe, alles klar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.