Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trixi36 am 17.06.2021, 8:53 Uhr

Pille absetzen

Ich bin 36 Jahre alt und seit einem halben Jahr erneut glücklich vergeben. Ich hatte vor 4 Jahren mit meinem Ex leider eine FG in der 12. SSW, welche auf natürlichem Weg (Tablettengabe) nicht vollständig abging. Ich musste danach 2 Curretagen über mich ergehen lassen, da bei der ersten ebenso nicht alles vollständig entfernt wurde.

Nun wünsche ich mir endlich ein Baby und mein Partner wäre bereit aufgrund meines Alters zu Basteln beginnen wenn es für mich passt. (er ist 29J.) Leider habe ich aktuell wahnsinnige Angst vor einer erneuten FG. Ich habe leichtes PCO und musste schon damals hormonell betreut werden um schwanger zu werden. Ob das nun nach 3 Jahren noch gleich aufrecht ist, werden wir erst sehen. Aktuell nehme ich ja wieder die Antibaby-Pille. Ich gehe allerdings davon aus, dass es nicht weg ist und wir wieder mit Gonal-F unterstützt werden.

Nun stecke ich im Zwispalt aufgrund der Angst und dem allerdings doch stark vorhandenem Kinderwunsch. Ich werde auch nicht jünger. Ich bin allerdings sehr sportlich und führe einen gesunden Lebensstil .

Meint ihr , dass es in meinem Fall gut wäre schon dieses Jahr die Pille abzusetzen und es mal auf eigene Faust zu versuchen und ggf , wenn es nicht klappt danach mit hormoneller Unterstützung weiterzumenen ? Meine absolute Obergrenze wäre mir 40, allerdings hoffe ich schon davor auf mein Glück.

 
5 Antworten:

Re: Pille absetzen

Antwort von Schnuffinchen am 17.06.2021, 9:19 Uhr

Hi, na klar setzt am besten bald die Pille ab. Wenn ihr beide euch einig seid, dass ihr probieren wollt, dann lass die Pille weg. Im Endeffekt weiß man ja eh nicht, wann es klappt. Vielleicht sofort, vielleicht auch erst in ein paar Monaten also von daher würde ich jetzt keine Zeit verlieren wollen an deiner Stelle, wenn du dir bis 40 die Obergrenze gesetzt hast. Sei mutig und trau dich. Und wegen deiner FG: sowas kommt leider sehr häufig vor. Klar hat man Angst, dass es wieder nicht klappt aber da muss man dann einfach durch und es einfach positiv sehen.
P.S. Ich bin 28 Jahre alt und erleide leider aktuell die dritte FG aber ich glaube trotzdem daran, dass auch ich einmal Mama sein werde. Immer schön positiv denken
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille absetzen

Antwort von Katha213 am 17.06.2021, 10:00 Uhr

Da würde ich mich anschließen und auch raten die Pille bald abzusetzen wenn ihr euch sowieso sicher seid.
Der Zyklus kann noch echt lange durcheinander sein und wenn man dann ernsthaft starten möchte gibt es nichts nervigeres als einen Zyklus der total spinnt.

Ich hatte auch gerade/Ende Mai eine Fehlgeburt. Da ich allerdings auch schon 32 bin, werden wir nach der ersten Mens gleich wieder weiterüben.
Deine Angst verstehe ich natürlich sehr gut. Ich glaube auch nicht, dass ich noch mal unbesorgt schwanger sein kann, aber mein Wunsch nach einem Baby ist einfach größer und wie du ja schon festgestellt hast, dann werden wir nicht jünger und das Risiko einer FG steigt ja auch mit dem Alter.

Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille absetzen

Antwort von ml1820 am 17.06.2021, 10:58 Uhr

Eine Freundin von mir wurde trotz pco zweimal sehr rasch schwanger, obwohl unklar war, ob es überhaupt funktioniert bei ihr. Anscheinend hat die Ernährung da großen Einfluss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille absetzen

Antwort von Trixi36 am 17.06.2021, 11:18 Uhr

hmm ich achte generell sehr auf meine Ernährung, da ich eben auch im Verein meinen Laufsport ausübe und Sportschwimmen ist ebenso eine Leidenschaft. Natürlich esse ich ab und an mal was Süßes oder im Sommer ein Eis ....aber es hält sich sehr in Grenzen. Auch Alkohol...ab und an mal eine Weinschorle oder ein kühles Bier aber auch nicht häufig.

Ich danke euch für die raschen Antworten. Ich hoffe einfach sehr das ich nicht beginne mich hineinzusteigern wenn ich die Pille absetze..ich muss versuchen alles rundherum zu genießen und nicht zu sehr aufs Ausbleiben der Periode zu achten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille absetzen

Antwort von aomame84 am 18.06.2021, 8:33 Uhr

Es tut mir leid, dass du das damals erleben musstest. Ich verstehe sehr gut, dass du Angst hast, nochmal so etwas zu erleben. Ich hatte eine Fehlgeburt mit AS mit 36 im letzten Oktober. Wir haben danach gleich weiter gemacht und ich hatte dabei auch immer sehr viel Angst.

Ich würde das genauso machen, Pille absetzen und mal schauen, was dein Zyklus natürlich so macht. Wenn er sich nicht einpendelt, dann zum FA.

Wenn du gesund lebst, ist das schon mal prima.
Du kannst vielleicht auch deine Schilddrüse beim Hausarzt mal checken lassen, ob es da Auffälligkeiten gibt. Die hat ja auch was mit dem Zyklus zu tun.

Ansonsten alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.