Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von flausheep  am 23.06.2022, 7:57 Uhr

Nur 6 Tage Blutung nach Fehlgeburt?

Hallo.
ich hatte letzte Woche Donnerstag meinen Abgang. Ich war rechnerisch in der 10 ssw. Das baby blieb aber in der 7. ssw stehen.
ich bekam am dienstag Mifegyne und am Donnerstag sollte ich cyprostol nehmen.
am selben Tag kam sehr viel Gewebe raus. Die Blutung selbst war sehr überschaubar. Ganz ehrlich seit meiner 3. ssw ist meine normale periode viel stärker als das was ich hier erlebt habe. Nur die Menge an Gewebe war natürlich viel höher..
Freitag war dann nur schmierblutung und unterleibsschmerzen. Am Samstag kam dafür wieder recht viel. Sonntag wieder nur SB und Montag und Dienstag dann auch nochmal etwas stärkere Blutung mit paar kleinen kloagel.
und gestern war dann nichts mehr. Keine SB, keine Tropfen, nichtmal altes braunes Blut.
das hält bis heute. Hatte jmd von euch auch nur so kurz Blutungen? Oder muss ich damit rechnen dass es heute oder morgen wieder los geht?
ich dachte mir auch schon, ich habe schon 3 Kinder zur Welt gebracht. Vielleicht ist mein Körper deswegen schneller, oder effizienter?
Ach ka.
heute Abend bin ich dann beim Frauenarzt. Bin schon gespannt ob noch reste drin sind.
würde mich trotzdem interessieren wie es bei euch war.

 
9 Antworten:

Re: Nur 6 Tage Blutung nach Fehlgeburt?

Antwort von prinzessin87 am 23.06.2022, 14:20 Uhr

Erstmal tut es mir sehr leid, das du das erleben musst...

Ich kann dir nur sagen wie es bei mir war. Denke es wird wohl bei jedem anders sein. Auf jeden Fall solltest du regelmäßig beim FA alles kontrollieren lassen. Auch dein hcg Wert.

Ich hatte in der 12 SSW einen natürlichen Abgang, keine Medikamente oder so. Es war ziemlich heftig. Sehr viel Blut und Gewebe. Wehenartige Schmerzen... Eine Woche sehr starke Blutungen, dann mens artige Blutungen und dann nur noch Schmierblutung...das ganze hat leider etwas drei Wochen gedauert ...

Vielleicht hast du wirklich Glück und hast bereits das schlimmste hinter dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur 6 Tage Blutung nach Fehlgeburt?

Antwort von blueberry123 am 24.06.2022, 10:18 Uhr

Hey
Ich hatte nur am Tag der AS noch mini minimal blut. Danach nicht mehr. Und bin 2 Wochen später wieder schwanger geworden :-)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur 6 Tage Blutung nach Fehlgeburt?

Antwort von flausheep am 24.06.2022, 16:53 Uhr

Hallo. erstmal, tut mir leid dass du sowas auch erlebt hast!
gestern beim Frauenarzt stellte sich heraus dass noch etwas in der Gebärmutter ist. Ich soll am Sonntag nochmal Tabletten nehmen wenn sich bis dahin nix tut.
der hcg Wert wird nicht kontrolliert. ka. ist vll in Österreich nicht so üblich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur 6 Tage Blutung nach Fehlgeburt?

Antwort von flausheep am 24.06.2022, 16:57 Uhr

... dad ist zwar sehr schön für dich aber hilft mich in meiner Situation wenig
zumal ich eine ganz andere Methode gewählt habe, ist es eher so wie Salz in die Wunde streuen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur 6 Tage Blutung nach Fehlgeburt?

Antwort von blueberry123 am 24.06.2022, 22:30 Uhr

Ich wollte dir damit sagen, dass jeder Körper das anders Regelt. Da wird keiner sagen ja bei mir war’s auch so und es hat dann aufgehört. Und wenn bringt es dir nichts weil dein Körper anders ist. Mein Körper hat meine Fehlgeburt sehr gut „weggesteckt“ mit der Ausschabung. Vllt ist deiner jetzt auch „fertig“. Wer weiß das schon. Ich wollte dir damit dann mut machen, dass es vllt jetzt schon war und in 2 Wochen den Eisprung haben KANNST. Also du dich doch dann Schonmal etwas freuen darfst wenn bisher mal etwas Ruhe war, weil es das vllt war. Sowas weiß keiner. Aber scheinbar hast du meine Nachricht nicht verstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur 6 Tage Blutung nach Fehlgeburt?

Antwort von blueberry123 am 24.06.2022, 22:32 Uhr

PS: lass es einfach beim FA untersuchen, der sieht ja ob gewebereste zu sehen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur 6 Tage Blutung nach Fehlgeburt?

Antwort von flausheep am 24.06.2022, 23:17 Uhr

Ja. Leider sind noch reste drinnen. Aber mein Körper macht keine Anstalten das, was. noch da ist, gehen zu lassen. Am Sonntag soll ich nochmal Tabletten nehmen. Und am Donnerstag dann wieder zum Arzt zur Kontrolle. Mal schauen wies weiter geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur 6 Tage Blutung nach Fehlgeburt?

Antwort von blueberry123 am 25.06.2022, 6:30 Uhr

Denkst du das oder wurde das bei der Untersuchung festgestellt?
Ja ich glaube sonst kann man die Dosis so wie der Arzt vorgibt auch erhöhen aber zur
Not musst du doch zur Ausschabung. Ich muss sagen für MICH war es eine gute Methode. Ich hatte auch super Angst davor aber es war ganz und gar nicht schlimm und so hatte ich das Glück dass direkt alles raus war. Ich bin eigentlich auch ein Mensch der lieber alles auf dem natürlichen Weg regelt aber in dem Fall war mir die Ausschabung lieber auch um schneller wieder „neu anzufangen“. Also auch von Kopf her.
Also alles gut dass es danach alles raus ist und es schnell aufhört und du auch schnell neu starten kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur 6 Tage Blutung nach Fehlgeburt?

Antwort von flausheep am 25.06.2022, 11:46 Uhr

Der Arzt stellte am Donnerstag fest dass noch Rest Gewebe drinnen ist. Daher soll ich dieses Wochenende nochmal eine höhere dosis nehmen.
der Arzt meinte auch, wenn er mich gleich zur ausschabung geschickt hätte hätten wir es schnell mit einem ruck erledigen können, aber für die schleimhaut ist es nich gerade schonend daher versucht er es lieber zuerst mit Medikamenten.
ich überprüfe aber alle past Tage mit schwangerschaftstests ob mein hcg Wert sinkt.
solange noch reste drinnen sind rechne ich nicht damit dass das schnell geht, dennoch hätte ich heute einen deutlich schwächeren test gehabt.
kommt es da evtl drauf an welche reste noch verblieben sind? der Arzt vermutet dass die Fruchthöhle nicht raus is. produziert diese kein hcg?
man findet dazu leider gar nichts. bin schon etwas verwirrt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.