Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hoffnungsvoll1985 am 20.03.2022, 21:39 Uhr

Natürliche Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben, ich würde gerne sehr offen mit euch über eine natürliche Fehlgeburt sprechen? Hattet ihr schon eine, wie habt ihr sie erlebt?
Ich hatte nun meine dritte Fehlgeburt, zweimal AS ind nun der natürliche Abgang.
Bereits durch Blutungen in der 4 SW war mir eigentlich klar es wird nix. Ich war eigentlich alle drei Tage beim FA. Die fruchthülle ist gewachsen und es sah doch nicht schlecht aus. Dann in 6+5 laut FA nichts mehr da und nächste Periode abwarten. Nach 2 Wochen habe ich nochmal angerufen weil meine Blutungen nicht aufgehört haben und ich sollte dann inneren Woche kommen, falls es nicht besser ist.

Zwei Tage nach dem Anruf habe ich dann heftigste Blutungen bekommen. Ich habe mich in die Dusche gestellt und es blinkte einfach Gewebe aus mir heraus.
Nun sind die Blutungen weg, aber es war ein Horrortrip. Bin ich da eine Ausnahme oder wird darüber nur nicht realistisch gesprocChen, dass es psychisch echt eine Belastung ist? Bin ich zu empfindlich?

 
8 Antworten:

Re: Natürliche Fehlgeburt

Antwort von Rosamunde am 20.03.2022, 22:06 Uhr

Guten Abend.
Ich hatte auch eine Fehlgeburt im Januar und habe gedacht mir wird das Herz rausgerissen.
Wir wünschen und nichts mehr wie ein Baby.
Als ich schwanger war nach 1 üz... Ich konnte mein Glück kaum fassen.. und dann war der Traum zu einem Albtraum geworden.
Mich belastet es psychisch sehr. Wir hoffen das es so schnell wie möglich wieder klappt...
Ich bin ehrlich ich kann mich seid dem auch auf Arbeit nicht konzentrieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürliche Fehlgeburt

Antwort von Bebi2021 am 20.03.2022, 22:14 Uhr

Hallo und tut mir sehr leid was du auch gerade durch machen musst . Nein du bist zu empfindlich.. wir haben unseren Sohn letzte Woche verloren (13.SSW Missed Abort ) aufgrund fortgeschritteneren SS musste eine AS bei mir gemacht werden. Ich hatte trotz der AS bis heute die heftigsten Blutungen gehabt - bin deswegen heute noch mal zum Krankenhaus gefahren weil ich noch dazu richtige schmerzen u Krämpfe hatte.. dann holte die Ärztin mir echt noch n Stück Gewebe raus … das war wohl der Grund für die langen Blutungen u der Schmerzen.. da wurde nicht alles rausgeholt .. ich finde diese ganze Situation einfach total schrecklich , ich weiß auch nicht wohin mit meiner Trauer - mein Mann will jetzt alles verdrängen , weiß auch nicht ob es der richtige Weg ist . Für uns Frauen ist das nicht nur psychisch eine enorme Belastung sondern auch körperlich. Du bist nicht alleine . Viel Kraft für die nächste Zeit und ich drück dir für den nächsten Anlauf die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürliche Fehlgeburt

Antwort von Hoffnungsvoll1985 am 20.03.2022, 22:34 Uhr

Ich wünsche euch auch viel Kraft. Auch wenn es wenig Trost ist, man ist doch nicht alleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürliche Fehlgeburt

Antwort von Rosamunde am 21.03.2022, 7:31 Uhr

Nein du bist nicht alleine.
Viel Kraft dir auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürliche Fehlgeburt

Antwort von Strickmami am 21.03.2022, 8:43 Uhr

Hallo,
also mir geht es genauso wie dir: ich hatte bei meiner ersten FG eine AS - da war ich sehr traurig aber rein körperlich fand ich die OP nicht schlimm.
Den natürlichen Abgang bei der dritten FG fand ich dagegen SEHR schlimm... Das ganze Blut und das Gewebe... Das war für mich richtig traumatisch.
Eine Fehlgeburt ist immer eine psychische Belastung, aber für mich persönlich war der Aspekt mit der heftigen Blutung und dem Gewebeabgang noch zusätzlicher Horror.
Darüber was da eigentlich bei einer FG passiert spricht man halt kaum...
Ich wünsche Dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürliche Fehlgeburt

Antwort von Hoffnungsvoll1985 am 21.03.2022, 9:12 Uhr

Man wird darüber so wenig informiert. Bei mir war es auch so. Ich kämpfe mit den Bildern immer noch…
Es ist schade, dass man heut zu Tage dieses Thema noch also tabu Thema ansieht, dabei würde Frauen wie uns es leichter fallen, wenn man mehr darüber sprechen würde. Ich wünsche dir auch viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürliche Fehlgeburt

Antwort von Rosamunde am 21.03.2022, 15:32 Uhr

Da gebe ich dir Recht das man damit offener umgehen sollte. Mir würde es auch leichter gehen wenn man jemand hat mit dem man drüber reden kann der gleiches erlebt hat.
Es ist schrecklich. Ich hoffe ganz stark das wir alle bald ein Baby im Bauch haben was bei uns bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürliche Fehlgeburt

Antwort von Zitronenblume am 03.02.2024, 15:35 Uhr

Hallo, erst einmal tut es mir sehr Leid, für jeden der das durchmachen muss.

Ich habe noch keine Kinder und hatte jetzt meine erste Fehlgeburt.
Nach zwei Wochen Schwangerschaftssymptomen waren diese plötzlich weg und ich wusst eigentlich insgeheim, dass etwas nicht stimmt (6. SSW). In der 8. SSW hatte ich den ersten Ultraschall und mein Gefühl hat sich bestätigt, es war nur 2,9mm groß und hatte keinen Herzschlag. Mir wurde gesagt ich könne abwarten oder eine Ausschabung machen. Von der 3. Alternative (medikamentöse Behandlung) sagte mir die Ärztin nichts. Ich erhielt erst auf Wunsch eine Überweisung hierfür. Ich habe mich aber doch für das Abwarten entschieden und würde es wieder tun, auch wenn es schlimm war.

Ich bin der Meinung, hier gibt es kein Richtig oder Falsch. Jeder muss für sich den richtigen Weg wählen. Auch wird die Fehlgeburt selbst sehr unterschiedlich wahrgenommen. Eine Freundin hat mir erzählt, es war wie eine starke Periode, sie hat aber psychisch sehr gelitten. Ich habe das Ganze psychisch ganz gut verkraftet, habe allerdings die körperliche Komponente etwas unterschätzt.

Nach ca. 3 Wochen (11. SSW) hatte ich erst 2 Tage Schmierblutung, dann kam die Fehlgeburt. Ich hatte ca. 6 Stunden lang Wehen und heftige Blutungen und es war für mich wie eine kleine Geburt. Es war überhaupt nicht mit einer normalen Periode vergleichbar. Danach hatte ich noch 3 Tage lang Krämpfe bzw. leichte Wehen.

Ich würde genau diesen Weg wieder wählen. So traurig es ist, Fehlgeburten sind leider völlig normal und natürlich. Und der Mensch kann viel mehr aushalten, als man vielleicht denkt. So schlimm das war, so fasziniert bin ich von meinem Körper und bin ihm dankbar, dass er so gut funktioniert und von selbst weiß, was zu tun ist. Das Erlebnis hat mir nochmal ein ganz anderes Körpergefühl gegeben und sollte ich irgendwann einmal ein gesundes Kind zur Welt bringen dürfen, werde ich sehr dankbar sein.

Ich wünsche allen viel Kraft und schicke euch liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.