Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schmetterfink am 25.02.2022, 13:43 Uhr

Nach FG positiver SST aber schlechter HCG

Wenn die Werte so stimmen und kein Messfehler vorliegt oder das Labor geschludert hat und es sicherlich kein Rest-hCG ist, hast/hattest du vermutlich eine (bio)chemische Schwangerschaft. Einer der Gründe, warum man so früh nicht testen soll.

Die 10er Frühtests schlagen z.T. echt super früh an (meiner war im November bei 9,8 noch deutlich positiv), die erwischen damit auch die befruchteten Eizellen, die sich ganz kurz einnisten und dann vom Körper direkt wieder "ausgespült" werden, weil sie genetisch (zu) auffällig sind. Die produzieren dann halt schon ein bisschen hCG (und Progesteron) vor NMT, werden dann abgestoßen, hCG und Progesteron gehen zurück und die Blutung beginnt verspätet. Mit einem 25er SST zum NMT testet man dann negativ (weil der hCG z.B. nur noch bei 5 oder 6 liegt) und die Blutung setzt dann eben ein paar Tage verspätet ein, wie das eben "mal so sein kann".

Abwarten... in zwei Tagen nochmal testen aber vermutlich ist es am ehesten doch noch Rest-hCG (und die SST aus diesem Zyklus aus unerfindlichen Gründen sensibler als die letzten, vielleicht eine neue Charge etcpp) oder eben eine chemische Schwangerschaft (und die haben in der Regel leider ihre guten Gründe). Wenn du jetzt am NMT bist und du sicher bist, dass dein ES um den 10.2. (?) rum war, spricht ein hCG von 5 eben leider nicht für eine intakte Schwangerschaft. Das tut mir sehr leid für dich, dass das jetzt direkt nach der MA schon wieder so bei dir läuft. Viel Erfolg für die Zukunft!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.