Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Felicenavidat am 15.07.2021, 18:27 Uhr

Nach FG aufgeben? (45 Jahre)

Tut mir sehr leid, was du da im Moment durchmachen musst.

Diese ganzen (negativen) Gefühle, die du derzeit hast, werden ja auch durch die krasse Hormonumstellung befeuert, die jede (Fehl-) Geburt mit sich bringt. Ich kann deine Gedanken aber absolut verstehen.

Wenn du psychisch damit zurecht kommst, würde ich es an deiner Stelle nun einfach drauf ankommen lassen (sobald du die FG überstanden hast). Das Thema Kinderwunsch gedanklich weit weg schieben und versuchen, andere Schwerpunkte zu setzen. Verhüten würde ich wahrscheinlich nicht.

Und wegen Folio - die Aufnahme von Folsäure und anderen Nahrungsergänzungsmitteln ist ja auch abseits vom Kinderwunsch gut für dich. Du brauchst wahrscheinlich nicht die teuren Folio Tabletten nehmen - ganz einfache Folsäure und zb A-Z Tabletten (Multivitamin sozusagen) sollten vollkommen ausreichen. Also ja, ich würde schon sicherheitshalber weiter NEM nehmen, vor allem aber Folsäure.

Eine andere Möglichkeit wäre natürlich, jetzt nochmal alles dran zu setzen und dich in einer Kinderwunschklinik vorzustellen. Die können dir vielleicht auch weiter helfen. Da musst du aber selbst entscheiden, ob du psychisch damit klar kommst - so eine Behandlung verursacht ja u. U. auch wieder Stress und Druck.

Am besten wartest du jetzt erstmal ab, bis du diese Fehlgeburt überstanden hast und versuchst, dir in den kommenden Wochen oder Monaten etwas Gutes zu tun - mal in den Urlaub fahren, ein neues Hobby anfangen, Wellness, oÄ. Und dann hörst du nochmal in dich rein und überlegst dir, wie sehr du das mit dem Kinderwunsch in Zukunft verfolgen möchtest. Eher drauf ankommen lassen, oder in die KiWu Klinik gehen.

Lass dir jetzt erstmal Zeit. Ich schicke dir ganz viel Kraft!

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.