Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Chrissi2022 am 03.03.2022, 18:26 Uhr

Missed abortion und jetzt starker Kinderwunsch

Hallo,
Es ist als wenn ich meine Geschichte lesen, zu mindest ähnlich, denn der unterschied ist, das meine Töchter schon 12 und 9 Jahre alt sind. Ich bin auch 36 Jahre und hatte zuvor noch nie eine FG. Ich wurde ungeplant (wir haben gesagt wir überlassen es den Zufall) im Januar schwanger. Leider entwickelte sich der Embryo schon ab ca 6ssw nicht weiter. Dienstag wurde die MA festgestellt. Da die ss Symptome schon seit 2 Wochen weg waren habe ich es gespürt und mich schon voll drauf eingestellt. Die Ungewissheit war furchtbar. Aber nun seit ich es erfahren habe das meine Instinkte recht hatten, geht es mir gut. Heute hatte ich bei 9+2 meine AS. Weiter geht es mir gut. Doch jetzt ist der Kinderwunsch voll da. Wir haben uns extra räumlich verändert und schon unseren Dachboden ausgebaut, sodass dort ein weiteres Zimmer entsteht (mein Mann verlegt dort gerade das laminat) ich kann dich sehr gut verstehen. Aber ich werde jetzt 3-4 Monate warten, denn so blöd wie es auch klingt hätte ich lieber ein Frühling/ Sommer Kind und das passt ja auch etwas dazu dem Körper Erholung zu gönnen. Sollte ich danach wieder eine FG haben werden wir es nicht nochmal passieren lassen, ich denke dann soll es nicht sein.
Ich drücke euch die Daumen das ihr bald erneutes Glück habt und dir das Baby erhalten bleibt. Und denk immer dran, dich trifft keine Schuld. Wenn das Kind es nicht schafft ist es zu 80% nicht in Ordnung gewesen und hat dich davor bewahrt zb nach der nackenfaltenmessung eine Entscheidung treffen zu müssen. Ich finde nur wenn ein Embryo stark genug ist sich zu halten (auch wenn man weiter stillt usw) dann ist er auch Kern gesund. Meine Freundin hat ihre kleine Tochter bis zur Geburt ihres zweiten Kindes weiter gestillt (sie wurde sofort wieder schwanger) und ihr ist auch nichts passiert und ihre zweite Tochter kam gesund zur Welt. Also am stillen wird es sicher auch nicht gelegen haben. Mach dich nicht zusätzlich noch verrückt. Du hast doch so schon zu kämpfen das alles nun gut zu verarbeiten. Glaub an deine beiden Kinder die auch ohne Probleme zur Welt gekommen sind. Das klappt bestimmt bald wieder. Ab 35 wird’s halt nur nicht mehr so einfach, da müssen wir wohl mehr üben
Liebe Grüße und alles gute
Ps anbei noch ein Bild von meinem op Formular heute, dort steht man könnte wenn man wollte gleich weiter üben

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.