Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erdbeerchen85 am 15.02.2022, 17:05 Uhr

Missed abortion und jetzt starker Kinderwunsch

Hallo ihr,
leider hatte ich Anfang letzter Woche eine Ausschabung Ende der 11. Ssw . Das Krümel im Bauch hat schon seit ca. 8+0 nicht mehr gelebt. Ich habe die ganzen drei Wochen nichts davon gemerkt, mir war weiterhin total übel, alle Anzeichen waren da. Umso größer war dann mein Schock beim Arzt. Nun mache ich mir irgendwie Vorwürfe und habe Schuldgefühle. Die Schwangerschaft war nicht geplant und die ersten Wochen hatte ich sehr damit zu tun es zu diesem Zeitpunkt zu akzeptieren. Es wäre unser 3. Kind geworden. Ich hatte also psychischen Stress, auch organisatorisch wäre vieles zu erledigen gewesen. Dann kam noch die massive Coronawelle dazu. Ich hatte Angst dass ich in der Schwangerschaft einen schweren Verlauf habe, mit zwei kleinen Kindern daheim. Also alles negative Gedanken .
Die letzten Wochen hatte ich mich dann aber schon sehr aufs Krümelchen gefreut und es war auch alles geklärt. Wir waren glücklich dass uns das Schicksal nochmal ein Kind schenken wollte ….
Zweiter Grund für mein schlechtes Gewissen, ich stille mein jüngstes Kind noch. In der neuen Schwangerschaft dann nur noch 2 mal am Tag. Aber der Arzt riet mir gleich am Anfang zum kompletten abstillen … das habe ich nicht gemacht weil ich es dem Kleinen nicht so abrupt wegnehmen wollte.
Und dann habe ich auch noch auf Anraten des Arztes mein Progesteron in der 8. Ssw abgesetzt weil der Wert anscheinend nach Blutabnahme zwei Wochen zuvor gut war. Nun grübele ich immer und immer wieder ob ich Schuld an der Missed Abortion habe. Bei meinen beiden Kindern ging ja alles gut damals.
Und nun kommt noch dazu dass mein Kinderwunsch jetzt so groß ist wie noch nie zuvor. Ich kann mir nun gar nicht mehr vorstellen es nur bei zwei Kindern zu belassen und habe pure Panik dass es aber jetzt nicht mehr klappt (werde bald 37) oder mir das wieder passiert.
Meine Gefühle fahren Achterbahn .
Ich frage mich auch wann wir es wieder versuchen können.
Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.