Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rotkehlchen25 am 23.01.2022, 16:24 Uhr

meine erste Schwangerschaft endete in einer Fehlgeburt

Hallo, liebe Community

Ich möchte mir mal etwas von der Seele schreiben. Ich bin 25 und am Wochenende hatte ich eine FG in der 6. SSW.

Mein Mann (29) und ich haben an Weihnachten beschlossen, dass wir eine Familie gründen wollen. Und ich bin auch sofort schwanger geworden. Das habe ich erst nicht mitbekommen, weil wir an Corona erkrankt sind (trotz Impfung). Als dann meine Tage nicht gekommen sind, habe ich erst gedacht, dass es an der Krankheit gelägen hätte. Und deshalb einen FA-Termin gemacht. Letzten Montag habe ich aber pro forma einen Test gemacht bevor ich zur FA gegangen bin. Und siehe da: positiv. Ich war sehr glücklich. Und da ich auch für Mittwoch einen FA-Termin hatte, bin ich mal hingegangen.

Die Ärztin hat mir gratuliert, aber als sie meinen Ultraschall gesehen hat, ist ihre Stimmung gekippt. Sie hat mir gesagt, dass sie eine Eileiterschwangerschaft für wahrscheinlich hält und mich auf das Schlimmste vorbereitet. Und wenn ich am Wochenende bluten würde, Krämpfe verspüre, etc. müsste ich SOFORT ins Krankenhaus. Das hat mich natürlich total schockiert.

Und so ist das auch gekommen. Samstag morgen habe ich geblutet und bin ins Krankenhaus. Die einzige gute Nachricht war, dass eine Eileiterschwangerschaft zu 99% ausgeschlossen wurde und ich "nur" einen natürlichen Abgang hatte.

Mein Herz ist natürlich total gebrochen und ich hätte niemals gedacht, dass das alles so schnell gehen kann :(

Liebe Grüsse

 
8 Antworten:

Re: meine erste Schwangerschaft endete in einer Fehlgeburt

Antwort von Anni1500 am 23.01.2022, 20:05 Uhr

Das ist natürlich nicht schön lass deine Gefühle ruhig freien Lauf. Ich hatte eine Eileiterschwangerschaft gehabt. Diese endete in einer Not OP, weil ich eine Schlafmütze als Arzt hatte.
Ich wünsche dir alles gute. Nimm dir die Zeit, die du brauchst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine erste Schwangerschaft endete in einer Fehlgeburt

Antwort von Meeko am 23.01.2022, 23:54 Uhr

Hey,
Fühl dich ganz doll gedrückt! Bei mir ging das auch alles so fix, ich hab letztes Jahr im Februar die Pille abgesetzt und bin im ersten richtigen Zyklus direkt schwanger geworden. Ist leider auch in einer FG geendet und musste notgedrungen eine Ausschabung machen.

Schaut was euch gut tut. Redet und trauert. Schreibt einen Brief, macht eine kleine Box oder oder oder. Und startet wieder, wenn ihr euch bereit fühlt.

Ich hatte das Bedürfnis, es direkt wieder versuchen zu müssen und wurde erneut nach dem ersten Zyklus schwanger. An meinen verlorenen Krümel denke ich oft, aber mein kleines Regenbogenmädchen stupst mich jetzt auch schon jede Nacht im Bauch an und spendet mir Trost.

Ich wünsche euch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine erste Schwangerschaft endete in einer Fehlgeburt

Antwort von rotkehlchen25 am 24.01.2022, 15:26 Uhr

Danke für deine liebe Nachricht, ich hoffe dass du dich gut erholt hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine erste Schwangerschaft endete in einer Fehlgeburt

Antwort von rotkehlchen25 am 24.01.2022, 15:28 Uhr

Danke für deine liebe Nachricht, ich gratuliere dir zu deiner Schwangerschaft ich hoffe auch, dass ich bald wieder schwanger werde. Mein Arzt meinte heute, dass ich nur einen Zyklus warten sollte. Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine erste Schwangerschaft endete in einer Fehlgeburt

Antwort von Anni1500 am 26.01.2022, 5:38 Uhr

Ja ich hatte Glück im Unglück. Konnte danach zur Mutter Kind Kur und hatte 3 Wochen Erholungsprogramm. Das hatte mir sehr geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine erste Schwangerschaft endete in einer Fehlgeburt

Antwort von elena_ls am 26.01.2022, 11:41 Uhr

Hallo ,

tut mir leid, dass du es auch erleben musstest.
Ich hatte auch vor zwei Wochen eine Fehlgeburt in der 7. SSW mit natürlichem Abgang. Meine Ärztin meinte ich soll aber 2 oder 3 Mal abbluten lassen . Die Meinungen gehen hier aber total auseinander, sogar nach einer Ausschabung muss man nur eine Periode warten. Ich bin jetzt auch total unsicher, ich will auch keine Zeit verlieren und es eigentlich wieder versuchen.
Ich habe mich mit meinem Mann jetzt boostern lassen aufgrund von dem Schicksalschlages (in der Schwangerschaft sollte ich es ab der 12. SSW machen, aber da war ich aucb ziemlich skeptisch) naja jetzt wurde mir die Entscheidung abgenommen.

Drücke dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine erste Schwangerschaft endete in einer Fehlgeburt

Antwort von elena_ls am 26.01.2022, 11:43 Uhr

Hallo ,

tut mir leid, dass du es auch erleben musstest.
Ich hatte auch vor zwei Wochen eine Fehlgeburt in der 7. SSW und das war meine erste Schwangerschaft mit natürlichem Abgang. Meine Ärztin meinte ich soll aber 2 oder 3 Mal abbluten lassen . Die Meinungen gehen hier aber total auseinander, sogar nach einer Ausschabung muss man nur eine Periode warten. Ich bin jetzt auch total unsicher, ich will auch keine Zeit verlieren und es eigentlich wieder versuchen.
Ich habe mich mit meinem Mann jetzt boostern lassen aufgrund von dem Schicksalschlages. In der Schwangerschaft sollte ich es ab der 12. SSW machen, aber da war ich auch ziemlich skeptisch. Naja jetzt wurde mir die Entscheidung abgenommen.

Drücke dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine erste Schwangerschaft endete in einer Fehlgeburt

Antwort von Carolin.s am 27.01.2022, 20:35 Uhr

Hey erstmal mein Beileid ):

Mir ist es wie dir sehr ähnlich ergangen. Mein Partner (31) und ich (23) haben auch letztes Jahr im Juli beschlossen schwanger zu werden. Ich bin dann auch sofort im ersten Übungszyklus schwanger geworden. Die Freunde war riesig und dann endete es leider in der 10 ssw (AS). Wie du dich grad fühlst kann ich sehr gut nachvollziehen und man stellt sich viele Fragen. Ich wünsche euch erstmal ganz viel Kraft ! Nimm dir auf jeden Fall Zeit für dich um die Wunden heilen zulassen /: Ich habe zum Beispiel mit meinem Partner ein Kurzurlaub an der Ost See gemacht. Das tat wirklich gut für die Seele, um auch
mal auf andere Gedanken zukommen. Natürlich geht jeder mit der Trauer unterschiedlich um /: Ich erwisch mich auch heute wo ich mich frage warum und ob alles mit mir okay ist. Eine Fehlgeburt ist etwas sehr einschneidendes im Leben und sowas vergisst man nicht ):
Fühl dich gedrückt & ganz viel Glück in der nächsten Zeit, dass du bald dein Regenbogenwunder bekommst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.