Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jani1301 am 24.06.2022, 11:53 Uhr

Meine Welt bricht zusammen

Hi ihr lieben,

Vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen bzw. mich verstehen….
Hatte vor 4 Wochen eine Verhaltene Fehlgeburt in der 10 Ssw. Wollte mit Absprache mit meinem Arzt auf den natürlichen Abgang warten, das ganze wurde dann mit Medikamenten unterstützt, leider ist bisher bis auf ein paar Schmierblutungen nichts passiert.
Werde natürlich jede Woche vom Arzt kontrolliert, jetzt meinte er am Montag wir müssen wohl über eine Ausschabung reden wenn bis kommende Woche nichts passiert ist.
Eigentlich wollte ich das vermeiden, ich hasse Krankenhäuser und Operationen und habe auch um ehrlich zu sein totale Angst davor. Es gibt ja auch Risiken.

Dazu kommt leider noch, das meine Chefin mich los werden will. Bin ab Mai 2 Wochen im Krankenschein und danach im Beschäftigungsverbot gewesen, was sie ja prinzipiell nichts kostet.
Momentan bin ich wegen der körperlichen und psychischen Probleme seit fast 4 Wochen Zuhause.
Menschlich gesehen finde ich es unter aller Sau das sie mich jetzt kündigen will.
Oder denkt ihr ich reagiere über?

Habe einfach im Moment das Gefühl meine ganze Welt bricht zusammen. Um mich herum bekommen gerade alle Kinder oder sind schwanger.
Ging es euch nach eurer Fehlgeburt auch so? Oder bin ich egoistisch?

 
7 Antworten:

Re: Meine Welt bricht zusammen

Antwort von blueberry123 am 24.06.2022, 12:07 Uhr

Hey,
Also erstmal tut es mir leid dass du das durchmachen musst.
Es ist absolut normal, dass du so denkst und fühlst und nicht egoistisch!! Bei mir war es auch so. Und du meinst das nicht persönlich aber es ist einfach der Wunsch so groß dass man auch schwanger sein will.
Außerdem wollte ich dich nur beruhigen: die Ausschabung hört sich schlimm an, ich hatte auch Angst. Es war aber wirklich nichts großes. Das ist in 10minuten erledigt und ich hatte zB gar keine Schmerzen danach, du bekommst ja während dessen zum Glück eine Vollnarkose und schläft tief und fest. Außerdem hatte ich nur an dem Tag noch minimal Blutungen, danach nicht mehr. 2 Wochen später war ich schwanger :-) also. Kopf hoch. Ich weiß es ist eine schwierige Zeit aber einfach durchhalten und vertraue deinem Körper!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Welt bricht zusammen

Antwort von Jani1301 am 24.06.2022, 12:12 Uhr

Danke für deine Antwort, das beruhigt mich jetzt irgendwie total.
Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute für deine Schwangerschaft.
Mir hat man gesagt ich darf 3 Monate nicht wieder schwanger werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Welt bricht zusammen

Antwort von blueberry123 am 24.06.2022, 12:22 Uhr

Danke :-). Da gehen die Meinungen weit auseinander, man hört von „man darf sofort beginnen bis man soll 6 Monate warten „ alles.
Ich habe meinem Körper vertraut und ich habe halt alles echt gut weggesteckt, deshalb hatte ich ja auch direkt nach 2 Wochen meinen Eisprung.
Mein Frauenarzt meinte 1 Zyklus warten wär besser aber wenn es sich nicht einnisten kann wird es das nicht. Ich war schon zum Ultraschall und meine Schleimhaut ist sehr gut und dick aufgebaut. Das ist aber nicht bei jedem so, deshalb wäre es vllt auch gut der Vernunft wegen 1 Zyklus zu warten. Aber 3 Monate oder mehr zu warten ist völlig überholt!
Jetzt muss natürlich bei mir noch alles gut gehen, wobei selbst wenn es jetzt eine FG wird weiß man ja oft nicht woran es letztendlich gelegen hat.
Ich drücke dir die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Welt bricht zusammen

Antwort von prinzessin87 am 24.06.2022, 13:49 Uhr

Das tut mir sehr leid...

Ich hatte Mai eine Fehlgeburt, spontaner Abgang in der 12 SSW.

Vor einigen Jahren hatte ich zwischen meinem Töchtern eine Fehlgeburt in der 11 SSW. Damals wurde eine Ausschabung gemacht. War nicht schön, aber es ist tatsächlich nur ein kleiner Eingriff und man ist danach schnell wieder fit. Also es hört sich schlimmer an als es ist. Ich drücke dir die.daumen das es dir vielleicht doch noch erspart bleibt.

Zur Arbeit
Wenn es dir nicht gut geht, bringt es nichts arbeiten zu gehen . Ist unfair falls deine Chefin dich kündigt, aber du findest auch einen neuen Job. Wichtig ist, das du wieder fit wirst und vorallem das du dich besser fühlst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Welt bricht zusammen

Antwort von nadine.ldn am 24.06.2022, 16:28 Uhr

Hallo , es tut mir leid was du gerade mitmachen musst :/ ich hatte auch am 31.05 eine Ausschabung weil sich mein Baby nicht weiter entwickeln konnte.. ich hatte auch eine panische Angst vor der Ausschabung vorallem vor der Vollnarkose! Ich habe es aber jedoch dann durchgezogen und geschafft.. das ist wirklich nicht so ein grosser Eingriff, du kriegst eine Vollnarkose und wirst garnichts merken, es gibt auch die Möglichkeit eine Beruhigungstablette zu bekommen (diese habe ich bekommen) ich habe noch sehr stark geweint aber alle waren so lieb und einfühlsam.. ich habe am Tag der ob noch minimal nichtmal Tropfen stark geblutet, mehr war da nicht. Man hat leichte Schmerzen aber die sind Mit Buscopan PLUS sehr sehr gut auszuhalten! Ich war zwei Wochen später zur Untersuchung, meine Gebärmutter Schleimhaut war leider noch nicht richtig aufgebaut.. mir würde sowohl als auch vorm Krankenhaus als auch vom Frauenarzt empfohlen mindestens zwei Perioden wieder abzuwarten einen neuen Versuch zu starten da die Schleimhaut aufgebaut sein muss .. sonst könnte es passieren, eine erneute Fehlgeburt zu bekommen weil sich das Kind nicht richtig einnisten kann.. ich kann dir nur empfehlen so schnell wie möglich diese ausschabung zu machen , umso schneller erholt sich dein Körper wieder und du kannst einen neuen Versuch starten bei der Operation darfst du in der Regel nach 6 Std ca wieder nachhause. Ich wünsche dir alles alles gute, hör auf dein Herz und du wirst es schaffen!!
Und zu deiner Chefin, du bist überhaupt nicht egoistisch!! Nimm dir die Zeit dich zu erholen und achte auf dich , es wird alles gut
Viele Grüße
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Welt bricht zusammen

Antwort von Jenney22 am 24.06.2022, 19:29 Uhr

Hallöchen
Es tut mir leid, dass du das durchmachen musst
Ich war in der 8 ssw als mein Arzt eine nicht intakte Schwangerschaft festgestellt hat. Ich habe ihm direkt gesagt, dass ich es auf natürlichem weg versuchen möchte, dennoch tat sich nichts er hat mir dann medikamente aufgeschrieben die ich 1x tgl nehmen sollte dennoch ohne erfolg auch er sagte zu mir ich sollte über eine auschabung nachdenken und gab mir noch eine Woche Bedenkzeit in dieser Woche war er im Urlaub und ich war bei der vertretungsärztin die mir sagte das man bis zu vier wochen warten könnte danach aber eine ausschabung empfehlenswert ist ich hatte also noch 2 wochen zeit und sie hat die dosis der Medikamente erhöht ich sollte abends 2x welche nehmen und wenn sich am morgen danach nichts tut nochmal 2 Tabletten nehmen und keine stunde später ging es erst mit schmierblutungen los und 30 min fing es dann richtig an
Lass dich von deinem FA nicht unter druck setzen und such nochmal das Gespräch mit ihm frag ihn ob man die dosis erhöhen kann

Wieso will deine Chefin dich loswerden? Wenn du einen Festvertrag hast dann kann sie dich nicht einfach kündigen

Ich weiss wie du dich fühlst ich habe momentan 3 Freundinnen die schwanger sind allerdings begleite ich eine öfters zum FA (wir haben den gleichen) und hätten den gleichen Entbindungstermin- mir allerdings macht es nichts aus und ich freue mich sehr für meine Freundinnen und durfte schon das Herz schlagen hören das war so ein unglaublich schönes Gefühl das ich nun noch mehr weiss das ich das auch möchte vll ein bißchen creepy keine ahnung

Ich drücke dir ganz doll die Daumen und halte uns auf dem laufenden
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Welt bricht zusammen

Antwort von Jani1301 am 24.06.2022, 19:38 Uhr

Danke für eure Antworten.

Ich warte nun schon fast 5 Wochen am Montag & von den Medikamenten kann man nicht mehr machen, wurde mir jetzt von 2 Ärzten gesagt. Gibt wohl Leute bei denen es nicht natürlich geht.
Bin mal gespannt was er mir am Montag sagen wird.

Finde ich total schön von dir mit deinen Freundinnen und das du es so kannst. Ich persönlich könnte mir das nicht vorstellen.

Das Problem ist, ich arbeite in einem Kleinstbetrieb und für uns zählt das Kündigungsschutzgesetz leider nicht. Daher kann sie mich leider relativ schnell kündigen.
Aber ich sage mal so, es ist keine Basis mehr um weiter da zu arbeiten. Mal schauen wie die Sache im Endeffekt ausgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.