Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nina985 am 02.06.2022, 19:23 Uhr

Mein Körper kann sich gegen nichts mehr wehren

Es ist wirklich herzzerreißend mit deiner Tochter. Aber so anstrengend und schwer das in deiner aktuellen Situation ist, so froh kannst du sein, sie zu haben. Hattest du in der ersten Schwangerschaft auch schon Probleme mit Hämatomen?

Wie geht es dir denn inzwischen in Bezug auf deine Gesundheit?

Ich habe heute erfahren, dass die Gerinnung wohl doch nicht das eigentliche Problem war. Die Ärztin meinte, dass es wahrscheinlich eine "Fehlanlage der Schwangerschaft " war, also dass die Gefäße oder die Plazenta nicht richtig angelegt waren. Ich habe oft gelesen, dass Frauen mit Blutungen auch Infektionen und frühzeitige Blasensprünge hatten.

Insofern werden wir es ab dem nächsten Zyklus wohl einfach wieder versuchen. Auch wenn ich bei einer zukünftigen Schwangerschaft wohl ganz arg bangen werde. Warum sollte es beim 3. Mal gut gehen, wenn es schon 2 Mal abgegangen ist.. Da verliert man echt das Vertrauen in den eigenen Körper und ins Leben.

Unsere Tochter wird immer in unserem Herzen bleiben. Ich hatte auch schon immer Zweifel während der Schwangerschaft und gewissen "Vorahnungen", dass ich das Glück nicht haben werde sie lebend in den Armen zu haben. Ähnliche Erfahrungen habe ich in anderen Foren von Frauen mit ähnlichen Erlebnissen gelesen.

Ich muss auch immer ein bisschen zweifeln, ob nicht die Impfung evtl eine Mitschuld trägt. Ich hatte die 3. Impfung kurz vor der Empfängnis...ob das einen Einfluss auf die Gefäße hatte...wer weiß.

Wir können nur hoffen, dass wir beim nächsten Mal Glück haben werden und alles gut ausgeht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.