Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nina985 am 30.05.2022, 20:50 Uhr

Mein Körper kann sich gegen nichts mehr wehren

Hallo Julieju,

Ich hatte im April ja auch eine Fehlgeburt in der 18. SSW nach einer Infektion, die mit Antibiotika behandelt wurde.

Was mir einfällt: Meine Hebamme hat mir dringend empfohlen, nach der Antibiotika Kur die Darmflora wieder aufzubauen. Wie du vielleicht weißt, machen Antibiotika alle Bakterien im Körper platt, auch die guten. Und die Darmflora ist ja der Sitz des Immunsystems. Deswegen ist es total wichtig die guten Bakterien wieder aufzubauen. Wenn ich es richtig verstehe, musstest du innerhalb von kurzer Zeit mehrmals Antibiotika nehmen?

Ich könnte mir vorstellen, dass dadurch deine Darmflora total zerstört wurde und sich damit auch deine Anfälligkeit für Infekte e zugenommen hat.. Ich bin natürlich kein Arzt, aber vielleicht wäre das einen Versuch wert?

Mir wurde Omnibiotic empfohlen. Das baut die Darmflora wieder auf und man kann es noch während der Einnahme von Antibiotika nehmen. Auch probiotische Joghurts sollen helfen...
Eine gesunde Ernährung ist natürlich auch sehr hilfreich.

Was rät denn dein Arzt?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.