Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von WunderHolunder am 13.01.2022, 10:17 Uhr

Mehrere Sternchen

Liebe Community,

ich hatte in 02/21 meine erste MA in der 7.SSW, kein Herzschlag(kleine Geburt zuhause mit Mifegyne und Cytotec), in 06/21 dann eine Eileiterschwangerschaft, es wurde erhaltend operiert. In 10/21 die nächste MA - kein Herzschlag mehr in der 9.SSW (Grund 3 Chromosomensätze, Ausschabung, danach nochmal Cytotec) und nun in 01/22 die nächste MA in der 5.SSW - Ich trinke Tee und warte auf die Blutung. Dazwischen erfolgte die Diagnose Thrombophilie, seither nehme ich täglich ASS100 mg. Wer hat ähnliche Erfahrungen, Ratschläge oder nach vielen Fehlgeburten dann eine erfolgreiche Schwangerschaft gehabt? Ich bin fast 38 Jahre alt, mein Mann 39. leider haben wir uns erst sehr spät kennengelernt, sonst hätten wir früher schon gestartet. Im Moment habe ich große Angst, dass uns das noch viele Male passieren wird. Seelisch wird es auch nicht gerade leichter. Danke für euer Feedback.

 
7 Antworten:

Re: Mehrere Sternchen

Antwort von Schnuffinchen am 13.01.2022, 11:58 Uhr

Hallo Liebes, gib die Hoffnung nicht auf.
Ich hatte 2020 eine FG in der 8. ssw.
Im Jahr 2021 zwei FG in der 6. und 9. ssw. Bei mir wurde nach der zweiten FG eine Gerinnungsstörung festgestellt und ich muss auch Medikamente nehmen. Danach hatte ich also trotz Medikamente noch eine Fg in der 9.ssw, wie ich oben bereits erwähnt hatte ABER: Ich bin aktuell in der 23 ssw. Also du siehst, es kann auch nach mehreren FG klappen.
Ich habe nach der dritten FG Dinge gemacht, die mir gut tun: vermehrt Sport, einen schönen Urlaub mit meinem Mann. Sowas kann ich dir auch empfehlen. Schau,dass du dich selbst gut fühlst und der Rest klappt auch, schwanger werden scheint ja auch nicht das Problem bei dir zu sein. War ja ähnlich bei mir :). Mein Gerinnungsarzt hat mir auch gesagt, dass ich zusehen soll,dass ich psychisch mit mir klar komme und dass sowas eben auch wichtig sei. Ich habe auch bei jeder SS immer versucht positiv zu denken. Bei dir klappt es bestimmt auch!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrere Sternchen

Antwort von WunderHolunder am 13.01.2022, 12:51 Uhr

Liebes Schnuffinchen,

danke für deinen ermutigenden Beitrag. Ja, wir werden es weiter versuchen :). Eine Gerinnungsstörung habe ich auch. Hast du auch ASS 100 mg genommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrere Sternchen

Antwort von Schnuffinchen am 13.01.2022, 14:15 Uhr

Ich muss mich mit einem Medikament spritzen, aber ist auch ein Blutverdünner ;)
Bei mir liegt auch eine Thrombopholie vor. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrere Sternchen

Antwort von Mitbewohner am 14.01.2022, 15:06 Uhr

Ich habe meinen Freund auch spät kennengelernt und habe 3 Sternchen. Nun bin ich ein 4. Mal schwanger und in der 18. Woche. :) Ich bin bereits 43 und habe bisher leider noch kein Kind auf die Welt bringen dürfen.
Nach meiner 3. Fehlgeburt wurde bei mir auch Diagnostik durchgeführt. Meine Schilddrüse ist in Ordnung, der TSH-Wert wurde aber für den Kinderwunsch mit Thyroxin optimiert. Dazu nehme ich ASS150. Vielleicht war das das Zünglein an der Waage.

Ich wünsche Dir alles Gute. Bleib hoffnungsfroh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrere Sternchen

Antwort von Anxunamun am 14.01.2022, 18:53 Uhr

Hi,
Auch Ich habe 3 FG hinter mir und bin aktuell in Woche 10.
ASS 100 hat bei mir nichts genutzt. Ich Spritze aktuell täglich Heparin 2500, wobei ich tatsächlich gar keine Blutgerinnungsstörung habe. Es ist quasi nur Vorsorge. Wenn man ne Gerinnungsstörung hat dann sollte man Heparin 4000 spritzen.
Ich weiß natürlich nicht, ob es bei mir diesmal klappt aber ich bin tatsächlich guter Dinge und im Februar hab ich die kritische Zeit ja überstanden.
Vlt sprichst du mal bzgl Heparin mit deiner Ärztin
Alles Gute wünsch ich dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrere Sternchen

Antwort von WunderHolunder am 14.01.2022, 19:49 Uhr

Hallo ihr Lieben, sowohl im Gerinnungszentrum, als auch bei der Frauenärztin wurde mir gesagt, dass ich ASS100 nehmen soll und erst wenn eine positive Herzaktivität in der SSW festgestellt werden kann, dann soll ich niedermolekulares Heparin spritzen. Die Kosten hierfür übernimmt meine Krankenkasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrere Sternchen

Antwort von Schnuffinchen am 14.01.2022, 19:58 Uhr

Ja, dann mach das so :). Gerinnungsstörung ist auch nicht gleich Gerinnungsstörung, kommt ja eh an welcher Faktor betroffen ist bzw, was man genau hat.
Ich habe auch niedermolekulares Heparin gespritzt, aber das hatte mir nicht geholfen. Da bleibt nur ausprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.