Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Unsicher32 am 16.10.2021, 7:19 Uhr

Mehrere Fehlgeburten

Hallo - es tut mir Leid, dass du bereits mehrere Fehlgeburten durchmachen musstest. Ich leide gerade unter meiner ersten (zum „Glück“ ein früher Abgang ohne erkennbaren Embryo) und es erschlägt mich ganz schön.

Es klingt unendlich frustrierend, dass die Ärzte bisher keinen Grund für deine Fehlgeburten finden können, aber vielleicht heißt das auch, dass euch (zumindest medizinisch) nichts davon abhält es noch einmal zu versuchen? Angst zu haben deinen Körper kaputt zu machen, musst du glaube ich nicht - vor allem wenn die Abgänge vielleicht sogar ohne Ausschabung geklappt haben? Unsere Körper sind dafür ausgelegt und schaffen oft mehr, als wir ihnen zutrauen!

Ich denke wichtig ist, dass du dies alles in Ruhe mit deinem Frauenarzt und auch Partner besprichst und sicher stellst, dass du dich psychisch in der Lage fühlst dich wieder auf die Achterbahn der Gefühle einzulassen - vielleicht überleg auch nach einem Psychotherapeuten zu schauen, falls du Hilfe brauchst.

Ich wünsche dir, dass alles gut geht < 3

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.