Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LisaMarieBella am 11.10.2021, 11:21 Uhr

Mehrere Fehlgeburten

Hallo,

Wir hatten bereits leider 4 Fehlgeburten hintereinander. Warum ? Weiß keiner. Jegliche Test waren alles super und es wurde kein erkennbarer Grund festgestellt.
Ich würde es gerne nochmal versuchen, wir sind noch sehr jung. Nur ist meine Angst das ich mit einer weiteren Fehlgeburt meinen Körper noch mehr kaputt mache. Hat jemand Erfahrungen mit sowas ?


Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Mehrere Fehlgeburten

Antwort von Beccaaa am 11.10.2021, 12:52 Uhr

Das tut mir so leid!
Und es muss frustrierend sein, wenn niemand den Grund findet und man nicht weiß was man dagegen tun kann.
Was deine Frage angeht.. deinen Körper machst du so schnell nicht kaputt. Brauchtest du bei deinen Fehlgeburten jeweils eine Ausschabung? Die strapaziert natürlich deine Gebärmutter und eine Erholungspause macht sicher Sinn. Eher musst du schauen, ob du auf der seelisch/emotionalen Ebene nicht irgendwann eine Pause brauchst.. Wenn du noch jung bist und die Zeit nicht eilt. Ich kann aber auch sehr gut verstehen, wenn du sagst du willst es so schnell es geht nochmal probieren.
Werdet ihr von einer Kiwu-Klinik oder guten Uni-Klinik betreut? Das ist deren Fachgebiet und sie haben einfach schon mehr Fälle wie euren gesehen.

Ich drücke dir so fest die Daumen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrere Fehlgeburten

Antwort von Anything am 11.10.2021, 13:16 Uhr

Fühl dich gedrückt! Um dir Tipps geben zu können, bräuchte ich noch Infos... Waren die FG am Anfang oder am Ende der Schwangerschaft?
Worunter leidest du jetzt körperlich? Wovor hast du Angst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrere Fehlgeburten

Antwort von cmrx am 11.10.2021, 17:51 Uhr

also „kaputt“ kannst du keinen Körper so prinzipiell nicht machen … die Hauptfrage ist wirklich in wieweit du / ihr bereits betreut werdet? Wurde schon mal der Embryo oder wurdet ihr mal genetisch untersucht?

Ich persönlich kann nur durch IVF schwanger werden, hatte bisher schon neun Behandlungen in der Kiwu und drei Schwangerschaften. Alle in Frischversuchen entstanden. Alle gut, bis aufs erste, und zeitgerecht entwickelt (Herzaktivität schon immer Ende 5./Anfang 6. SSW) und verhaltener Abort in der 9./10. Woche. Die letzten beiden Babies ließen wir genetisch untersuchen. Leider ohne Ergebnis, denn auch unsere Babies wie auch wir sind komplett genetisch gesund und unauffällig. Habe jetzt nach der dritten FG nochmal alles untersuchen lassen.

Ergebnis ist nun eine leichte Form des Asherman-Sydroms, obwohl jeder Arzt sagte, da kommt wahrscheinlich nichts raus… morgen hab ich noch in der Gerinnungsambulanz einen Termin, um nochmal alles abzuklären. Alle Blutwerte und die Stimulationen waren immer super und verliefen ohne Probleme. Vielleicht hilft es dir dich und deinen Mann auch mal genauer untersuchen zu lassen? Wie man sieht, ist nicht immer alles offensichtlich …

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrere Fehlgeburten

Antwort von Anything am 11.10.2021, 19:20 Uhr

Ich würde dir ergänzend zur Schulmedizin auch Alternative Methoden ans Herz legen.
Lass dich mal ganzheitlich durchchecken, Heilpraktiker, TCM... großes Blutbild wäre auch hilfreich Schilddrüse Werte
Ein Konstitutionsmittel vom Homöopathen...ist ein Mittel das nach deinem Charakter und körperlichen Problemen gewählt wird und dich stärkt. Hat mir mal sehr bei Schlafproblemen geholfen, nur 1. Sitzung.

Ich arbeite viel mit Heilsteinen... weil sie billig und zeitsparend sind und ich vielen in meinem Umfeld damit helfen kann.
Mondstein für einen ausgeglichenen weiblichen Hormonhaushalt und Achat gilt als Schutz vor Fehlgeburten, während der SS unterstützt er auch die Nährstoffversorgung des Kindes.

Vl kann dir was weiterhelfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrere Fehlgeburten

Antwort von LisaMarieBella am 11.10.2021, 21:17 Uhr

Hallo,
Also die Fehlgeburten waren einmal in der 11 SSW, dann in der 5 SSW, in der 8 und in der 7 SSW.
Mal war die Fruchthöhle zu klein und dann war kein Herzschlag mehr da.
Ich habe seit der letzten Fehlgeburt ständige unterleibsbeschwerden. Ich war bereits bei der genetischen Beratung. Alles super. Meine Blutwerte sind auch super.
Es hat auch immer beim ersten Versuch funktioniert.
Zwischen jeder Fehlgeburt lagen ca 9 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrere Fehlgeburten

Antwort von Unsicher32 am 16.10.2021, 7:04 Uhr

Hallo Anything, ich bin mir sicher du meinst es gut, aber hier einer Frau nach 4 Fehlgeburten Homöopathie und Heilsteine nahe zu legen ist schon irgendwie unbedacht. Klar gibt es Dinge über die Schulmedizin hinaus, die helfen können (zumal der Placebo-Effekt ein echtes Phänomen ist), aber irgendein Stein wird niemanden vor einer Fehlgeburt bewahren. Klar ist es schön, wenn man an sowas glaubt und es einem Kraft gibt, aber als potentieller Rat gehört es hier einfach nicht hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrere Fehlgeburten

Antwort von Unsicher32 am 16.10.2021, 7:19 Uhr

Hallo - es tut mir Leid, dass du bereits mehrere Fehlgeburten durchmachen musstest. Ich leide gerade unter meiner ersten (zum „Glück“ ein früher Abgang ohne erkennbaren Embryo) und es erschlägt mich ganz schön.

Es klingt unendlich frustrierend, dass die Ärzte bisher keinen Grund für deine Fehlgeburten finden können, aber vielleicht heißt das auch, dass euch (zumindest medizinisch) nichts davon abhält es noch einmal zu versuchen? Angst zu haben deinen Körper kaputt zu machen, musst du glaube ich nicht - vor allem wenn die Abgänge vielleicht sogar ohne Ausschabung geklappt haben? Unsere Körper sind dafür ausgelegt und schaffen oft mehr, als wir ihnen zutrauen!

Ich denke wichtig ist, dass du dies alles in Ruhe mit deinem Frauenarzt und auch Partner besprichst und sicher stellst, dass du dich psychisch in der Lage fühlst dich wieder auf die Achterbahn der Gefühle einzulassen - vielleicht überleg auch nach einem Psychotherapeuten zu schauen, falls du Hilfe brauchst.

Ich wünsche dir, dass alles gut geht < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrere Fehlgeburten

Antwort von Anything am 17.10.2021, 19:25 Uhr

Unsicher32 Das finde ich jetzt absolut daneben von dir.
Eine Freundin wurde mittels TCM schwanger nachdem die Schulmedizin aufgegeben hatte.
Und bei einer Bekannten ist der Frauenarzt sehr lange im Dunkeln getappt, bis ein Vertretungsarzt auf die Schilddrüse tippte.
Danach wurde diese auch erfolgreich schwanger.

Anscheinend bist du ja nicht von einer jahrelangen Kinderlosigkeit betroffen,
Denn dann würdest wissen, dass das neben der psychischen auch eine ordentliche finanzielle Belastung sein kann...
Aus diesem Grund habe ich Heilsteine nicht als Wundermittel sondern als günstige Unterstützung angegeben.

Es kann/darf jeder selbst entscheiden. Es gibt hier auch keine Zensur.
Ich glaube, du bist im falschen Forum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrere Fehlgeburten

Antwort von Anything am 17.10.2021, 19:40 Uhr

Ohne dir nahe treten zu wollen.. Ein Psychotherapeut kann eine Unterstützung sein,
aber ich bezweifle stark dass mithilfe einer reinen Gesprächstherapie eine intakte Schwangerschaft nach 4 Fehlgeburten möglich ist.
Da klingt für mich mehr nach einer körperlichen Ursache z. B. Hormone

Wenn man das Geld und Zeit hat, kann es sicher eine gute, psychische Unterstützung sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.