Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ninchen321 am 28.09.2022, 9:43 Uhr

Med. Abbruch & pure Verzweiflung

Ich finde, jede Frau sollte selbst entscheiden ob sie eine Abtreibung machen möchte, oder nicht.
Ich denke, dass eine Abtreibung eine reife Entscheidung ist.
Du hast Dir sicher genug Gedanken dazu gemacht und bist so zu dem Entschluss gekommen, dass du nicht bereit bist, dem Kind eine gerechte Mutter zu sein.

Es gibt auch Fälle, in denen Mütter entscheiden müssen, ob sie ihr behindertes Kind behalten oder gehen lassen…da wüsste ich auch nicht, was ich machen würde.

Es wird immer jemanden geben, der seine Meinung gegen eine Abtreibung mit Stolz heraus posaunt. Aber diese Person war dann nie in einer Situation wie du und kann gar nicht wirklich mitreden.
Ich finde da fehlt dann immer das gewisse Einfühlungsvermögen.


Dass es dir schwer fällt glaube ich dir.
Und das ist ein Prozess, der nicht von heute auf morgen passiert.

Es gibt aber Methoden, die schon bei den Kleinigkeiten helfen. Z.B. eine positive Satzbildung.

Statt zu sagen: vergiss den schlüssel nicht
Sagt man: denk bitte an den schlüssel

Usw.
Klingt erst mal nicht dramatisch, macht aber jede Menge aus!
Ebenso sollte man das Wort „aber“ aus seinem Wortschatz streichen und durch „und“ ersetzen.

„Ich finde es ist ein schönes Wetter, aber ich sitze heute den ganzen Tag im Büro.“

Besser: „ich finde es ist schönes Wetter und nach der Arbeit gehe ich noch eine Runde spazieren“

Zu den Resten in Dir:
Solange Du kein Fieber hast kannst Du abwarten.
Kläre es aber besser ärztlich ab.

Normalerweise stößt der Körper sie von alleine ab. Aber manchmal dauert es zu lange und die Reste werden entzündlich.
Dann solltest Du schnellstmöglich ins Krankenhaus zur Ausschabung.

Leider kann Dir diese Tatsache niemand nejmen.
Sei dir bewusst, dass es da draußen tausende Frauen gibt, die ebenfalls nicht wissen, ob es von alleine abgeht oder ob eine AS nötig ist.
Auch ohne Abtreibung finden Fehlgeburten statt und es endet immer mit genau dieser Angst „wird alles von alleine gehen?“
(Vorausgesetzt natürlich es wurde nicht direkt eine AS vorgenommen)

Ich selbst war vor 3 Wochen selbst in der Situation. Hatte ebenfalls eine FG in der 12. SSW.
Es ging alles von selbst ab.

Das Kopfkino ist normal.
Vielleicht hast du etwas, dass dich ein wenig ablenken kann.
Z.B. ich bereite gerade meine Hochzeit vor.
Desweiteren male ich gerne. Hab damit nach der FG wieder angefangen.

Vllt schreibst Du auch gerne und könntest einen Blog starten oder ein Buch schreiben über Deine Geschichte.

Am Ende wird alles gut :)

Und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.