Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mangolina am 29.01.2022, 20:19 Uhr

Lipoprotein a erhöht

Hallo,
Bei mir steht grade nach zwei Fehlgeburten die Diagnostik an und bei mir wurde bei der Gerinnungsdiagnostik ein erhöhter Wert des Lipoproteins festgestellt. Hat das hier noch jemand?
Mit Heparinspritzen scheint es ja gut zu managen sein.
Ich würde mich da sehr über einen Erfahrungsaustausch freuen.
Ganz Liebe Grüße
Lina

 
4 Antworten:

Re: Lipoprotein a erhöht

Antwort von Lana89 am 01.02.2022, 10:17 Uhr

Hi, hatte eine FG in SSW16. Bei der Obduktion kam raus, dass ich eine Infarktplazenta bei chronischer Durchblutungsstörungen hatte, sprich: Plazenta war zugesetzt mit Thrombosen. Bin daraufhin zur Gerinnungsambulanz und da wurde dann auch ein erhöhtes Lipoprotein A festgestellt. Habe als weiteren Risikofaktor auch noch einen Uterus Subseptus (partielle Trennwand im Uterus). Habe dann beim nächsten Versuch ab dem ersten ES mit ASS150 angefangen. Im 2. ÜZ hat es geklappt und jetzt habe ich mein inzwischen 4 Monaten altes Wunder im Arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lipoprotein a erhöht

Antwort von mangolina am 01.02.2022, 15:16 Uhr

Hallo Lana,
vielen Dank , dass du deine Erfahrung mit mir teilst und dein Verlust tut mir sehr leid. Umso mehr freut es mich aber, dass du dein Wunder in den Händen halten kannst < 3

Darf ich fragen wie hoch dein Wert war? Meiner liegt bei knapp 100 mg/dl. Ich hab nun die Empfehlung für 4000-5000 IE niedermolekulares Heparin bekommen (ab Feststellung der SS).
Nach meiner Ausschabung in der 10ssw hat man "nur" unterschiedliche Zotten in der Pathologie festgestellt (was anscheinend auf alles schließen kann).
Ich würde mir so sehr einen "Grund" für die zwei Fehlgeburten wünschen und habe echt Angst vor dem nächsten Versuch.
Liebe Grüße und vielen Dank
Lina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lipoprotein a erhöht

Antwort von Lana89 am 01.02.2022, 18:53 Uhr

Der Wert lag zwischen 60 und 70 mg/dl. Was die Wahl des Blutverdünners und die Dosierung angeht, habe ich schon unterschiedlichste Empfehlungen gehört. Da hat wohl jeder Arzt andere Erfahrungen.
Das mit dem Grund kenne ich. Bin auch sehr froh, dass ich diese Begründung habe. Würde es einfach nochmal probieren und die Blutverdünner so nehmen, wie der Arzt es empfohlen hat. Hatte auch immer wieder Phasen, wo ich mir Sorgen gemacht habe, aber es hat sich definitiv gelohnt es nochmal zu versuchen. Wünsche dir alles gute und drücke die Daumen, dass es bald bei euch klappt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lipoprotein a erhöht

Antwort von mangolina am 01.02.2022, 19:05 Uhr

Vielen Dank :-)
Ich bin auch sehr zuversichtlich, dass es eine Mischung aus Pech und ggf dem Lipoprotein war. Ich lasse jetzt noch meinen Progesteronwert bestimmen und dann versuchen wir es bei Zeiten noch einmal. Die Pause tut mir grade allerdings echt gut. Bei der ersten FG haben wir einfach nicht mehr verhütet und dann hatte es im zweiten ÜZ wieder geklappt. Rückwirkend betrachtet war das zu früh.
Ich wünsche dir weiterhin aller Gute für dich und D-A-N-K-E

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.