Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabrina123 am 26.05.2021, 10:26 Uhr

Keine Periode nach Absaugung

Ich bitte wirklich um viele informative Antworten die mir hoffentlich die Angst nehmen können!!

Ich hatte am 20.4. eine Curretage aber nicht die Ausschabung sondern die Absaugmethode! Angeblich soll das viel schonender für die Gebärmutter sein da hierbei nicht in der Gebärmutter "geschabt" werden muss!

Ich hatte ca. eine Woche leichte bräunliche Blutungen und manchmal ein Ziehen aber keine schlimmen Schmerzen und musste auch kein Schmerzmittel nehmen! War nach 2 Wochen zur Kontrolle und der Arzt meinte das alles gut aussieht und auch der Eingriff komplikationslos verlief!

Nun bleibt aber meine Periode aus! Ich weiß, 4-6 Wochen sind normal und ich bin nun bei ZT 37 aber ich habe schon seit einer Woche ziemliche Periodenanzeichen, spannende Brust, ziemliches ziehen im Unterleib aber es kommt nichts!

Hab nun wirklich Angst das etwas nicht passt.
Direkt nach der Absaugung bekam ich nämlich eine heftige Grippe - das Problem mein extremer Husten! Habe nun Angst das es durch den Husten durch die ständigen Kontraktionen im gesamten Körper vl zu Vernarbungen gekommen ist und das Blut vl nicht abfließen kann? Vl mach ich mich auch komplett verrückt aber ich will wissen das alles in Ordnung ist damit wir wieder basteln können!

Hat jemand Erfahrungen mit der Absaugmethode oder Curretage? Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr die Periode wieder hattet?

Vielen lieben Dank an alle!

 
9 Antworten:

Re: Keine Periode nach Absaugung

Antwort von Larissi29 am 26.05.2021, 10:41 Uhr

Hallo. Ich hatte am 25.3 eine Absaugung. Periode ließ 7 Wochen auf sich warten. Bekam sie erst am 13.5 das erste mal. Mein Arzt meinte wenn sie nach 8 Wochen nicht da ist solle ich mich erneut melden.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Periode nach Absaugung

Antwort von Sabrina123 am 26.05.2021, 10:43 Uhr

Danke für deine Antwort! Wahrscheinlich mach ich mich verrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Periode nach Absaugung

Antwort von Larissi29 am 26.05.2021, 11:37 Uhr

Ich weiß es ist schwer. Die Fehlgeburt, die Warterei auf einen neuen Zyklus und dann wieder hoffen das es schnell klappt.
Ich würd echt noch warten ausser deine Schmerzen werden mehr dann natürlich zum Arzt. Aber bei dir sinds ja trotzdem grad 5 Wochen geworden. Ich hatte mir auch solche Gedanken gemacht und eben punktgenau nach 7 Wochen war sie dann doch noch da.
Jetzt gerade warte ich auf meinen Eisprung.
Bei dir wird sich bestimmt auch in den nächsten 1-2 Wochen was tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Periode nach Absaugung

Antwort von Sabrina123 am 26.05.2021, 12:35 Uhr

Ja und ich hab ja nicht mal Schmerzen, nur die typischen Symptome vor der Periode und man hat halt, so wie du sagst, generell Angst und dann die Symptome und keine Periode! Es ist so wie du sagst, ich muss "einfach" abwarten aber es ist halt so schwer.... Freut mich das du sie nach 7 Wochen endlich bekommen hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Periode nach Absaugung

Antwort von Sabrina123 am 26.05.2021, 13:03 Uhr

Ja und ich hab ja nicht mal Schmerzen, nur die typischen Symptome vor der Periode und man hat halt, so wie du sagst, generell Angst und dann die Symptome und keine Periode! Es ist so wie du sagst, ich muss "einfach" abwarten aber es ist halt so schwer.... Freut mich das du sie nach 7 Wochen endlich bekommen hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Periode nach Absaugung

Antwort von Bitoche am 26.05.2021, 21:48 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Periode nach Absaugung

Antwort von Sabrina123 am 27.05.2021, 10:03 Uhr

Danke für deine Antwort! Ich mach mir halt sorgen weil ich die typischen Symptome für die Periode habe aber nix kommt! Wahrscheinlich mach ich mich eh verrückt aber man liest so viel im inet das dann durch Vernarbungen das Blut nicht mehr abfließen kann und und und! ich hoffe einfach so sehr das alles passt!

Das tut mir sehr leid für dich!!! Ich fühle mit dir und hoffe das es bei dir ganz bald klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Periode nach Absaugung

Antwort von Orlina am 28.05.2021, 19:18 Uhr

Hallo,

Ich hatte am 16.4.21 eine MA mit Curettage / SSW 7+4. Die Mens kam am 12.5.
Alles Gute für Dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Periode nach Absaugung

Antwort von Sabrina123 am 04.06.2021, 14:24 Uhr

Nach 46 Tagen ist die Periode nun endlich da! danke an alle für die Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.