Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jay20 am 23.06.2022, 19:53 Uhr

Keine Periode AS vor 6 Wochen-Mönchspfeffer?

Hey,

Ich habe immer noch keine Periode seit AS.Es sind nun 6 Wochen vergangen. Der SST ist negativ.
Alles sagen, ich muss Geduld haben....

Herr Dr.Karle aus dem Expertenforum meinte ich soll Mönchspeffer nehmen.

Hat da wer Erfahrung nach einer AS mit?Kann man dadurch seine Periode schneller bekommen?

Wir schlafen weiterhin unverhütet miteinander.

Vielleicht ja wer Erfahrung und kann berichten :)

Viele Grüße

 
7 Antworten:

Re: Keine Periode AS vor 6 Wochen-Mönchspfeffer?

Antwort von Julie1302 am 24.06.2022, 8:10 Uhr

Guten Morgen Jay,

das mit dem Geduld haben, ist schwierig besonders wenn man nach so einem traurigen Erlebnis einfach einen wieder neu Starten möchte, leider kann es bis zu 8 Wochen dauern bis die Periode einsetzt. Ich hatte Glück bei mir kam sie nach 4 Wochen.
Mönchspfeffer nimmt man zur Zyklusregulierung, kann aber auch nach hinten losgehen undceinen eigentlich regelmäßigen Zyklus kaputt machen, würde da mal FA oder Hebamme nachfragen

Wünsche dir viel Glück das der rote Drache bald landet und sich das nächste mal alles klappt und ihr euer Wunder im Arm halten könnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Periode AS vor 6 Wochen-Mönchspfeffer?

Antwort von JOJO94 am 25.06.2022, 1:10 Uhr

Tut mir sehr leid das du dies auch erleben musstest.
Ich musste leider 8 Wochen warten, bis meine erste Periode nach der FG einsetzte. Ich kann dich sehr gut nachfühlen, mir ging es ähnlich. Es ist zermürbend.
Ich habe aber nichts genommen, sondern einfach abgewartet.
Ich hoffe sehr, dass die Tage bei dir bald kommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Periode AS vor 6 Wochen-Mönchspfeffer?

Antwort von Butterfly2022 am 26.06.2022, 19:06 Uhr

Das tut mir sehr leid!

Ich habe nach der Ausschabung Mönchspfeffer genommen und meine Periode setzte 4 Wochen später ein. Ich nahm den Mönchspfeffer weiter und auch die nächste Periode kam pünktlich. Früher hatte ich nach jahrelanger Verhütung mit der 3 Monatsspritze schon mal Mönchspfeffer genommen. Mir hat es immer sehr geholfen!

Was ich dir allerdings nicht empfehlen kann, ist ungeschützter Sex bevor du deine erste Periode nach der Ausschabung bekommen hast. Meine Ärztin hatte mich davor gewarnt. Es könnte zwar zu einer Schwangerschaft kommen, aber wegen der noch nicht ausreichend aufgebauten Gebärmutterschleimhaut ist das Risiko für einen Abgang sehr hoch.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Periode AS vor 6 Wochen-Mönchspfeffer?

Antwort von Jay20 am 27.06.2022, 8:55 Uhr

Danke dir :) Ich denke ich werde erstmal mit Mönchpfeffer warten.Habe Sorge, dass ich den Zyklus noch mehr störe.

Habe momentan auch viel Stress, vermutlich kann das auch meinen Zyklus beeinflussen.....

Danke für dein Worte. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Periode AS vor 6 Wochen-Mönchspfeffer?

Antwort von Jay20 am 27.06.2022, 8:58 Uhr

Danke für dein Antwort. :)

Ich warte erstmal mit Mönchpfeffer und frage bei der Hebamme bzw.meinem Arzt nochmal nach.

Uns wurde gesagt, wir können direkt 14 Tage nach der AS wieder loslegen und das machen wir auch.Also nach Lust und Laune und das ist momentan nicht viel aufgrund von Stress.
Aber es gibt viele Meinungen wie man es handhaben soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Periode AS vor 6 Wochen-Mönchspfeffer?

Antwort von KrissiTina1986 am 27.06.2022, 17:27 Uhr

Hallo,

ich warte auch gerade noch auf meine Periode. Ich hatte meine FG am 28.4 wo es mit Tabletten abgegangen ist. Dann hatte ich 25.5 leichte Schmierblutungen und seitdem Nichts mehr. Warte also auch schon recht lange. Die Geduldsprobe ist sehr anstrengend.
LG Kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Periode AS vor 6 Wochen-Mönchspfeffer?

Antwort von Jay20 am 27.06.2022, 20:59 Uhr

Erstmal tut mir dein Verlust leid.

Wie gehst du mit der quasi "Wartezeit" um?Also emotional?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.