Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blueberry123 am 21.06.2022, 11:52 Uhr

Keine Fruchthöhle - normal?

Hallo :)
Ich hatte ja am 18.05. Eine Ausschabung und nur 1x danach GV am 03.06. D.h. Irgendwann um den Dreh muss ja mein ES gewesen sein.
Heute war ich beim Arzt und der hat nur eine gut aufgebaute Schleimhaut gesehen und meinte ich muss nächste Woche nochmal hin.
MUSS man dann was sehen? Ich hab’s mit der Berechnung einfach nicht so ganz drauf um ehrlich zu sein. Also vom Gefühl her hatte ich am 04.06. Meinen ES dann wäre ich. ES+17. Ist das dann alles normal?
Vllt könntet ihr mich etwas aufklären einfach weil ich dahin gehend nicht so Ahnung habe.
Danke im Voraus

 
4 Antworten:

Re: Keine Fruchthöhle - normal?

Antwort von Schmetterfink am 21.06.2022, 12:35 Uhr

Ja, ES+17 (also 4+3) muss man nichts sehen und man sieht eben in der Regel außer einer aufgebauten Schleimhaut auch nichts. Eine Fruchthöhle sollte man ab einem hCG Wert von 1000 sehen, das ist in der Regel so bei 5+0, ein Termin nächste Woche ist also sinnvoll.

Selbst wenn du nur am 3.6. GV hattest, könnte die Schwangerschaft auch jünger sein, Spermien überleben ja ein paar Tage (angeblich bis zu 5), du könntest also auch noch ein paar Tage weniger weit sein, als du annimmst. Aber zumindest eine kleine Fruchthöhle solltet ihr nächste Woche sehen können. Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Fruchthöhle - normal?

Antwort von blueberry123 am 21.06.2022, 12:38 Uhr

Vielen dank für deine Antwort
Ja das Problem ist nämlich ich finde nur überall die Info dass ab 5+0 ca. Was zu sehen ist. Aber ich weiß ja gar nicht wie weit ich bin da ich keine Periode hatte:( total schwierig.
Also sagen wir mal im aller spätestens Falle wäre die Befruchtung am 08.06. Gewesen und dann dauert die einnistung manchmal auch noch 7 Tage? Dann ist es normal dass man nichts sieht?
Danke für die Beruhigung schon mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Fruchthöhle - normal?

Antwort von prinzessin87 am 21.06.2022, 12:44 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch

Und mach dir keine Sorgen. Du bist gaaaanz am Anfang und da ist es völlig normal das man noch nichts sieht. Nächste Woche wird man dann schon etwas mehr sehen. Mach dich nicht verrückt,schon dich und freu dich das es so schnell wieder geklappt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Fruchthöhle - normal?

Antwort von blueberry123 am 21.06.2022, 16:30 Uhr

Ich Versuchs…daaaanke von Herzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.