Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

von cmrx  am 19.03.2022, 7:23 Uhr

Ivf selbst zahlen

Hallo, erstmal tut es mir leid, dass es sich etwas schwer gestaltet. Ich kann dir aber meine Erfahrung teilen … zunächst ist es auf jeden Fall so, dass Frischversuche mit klinischer Schwangerschaft bei der KK angerechnet und wiederholt werden dürfen. Ich selbst befinde mich aktuell in der 5. IVF schon und hab sogar mind. 1 weiteren Versuch noch auf dem Behandlungsplan frei. In den ersten beiden IVF hatte ich eine klinische Schwangerschaft, dann eine negative IVF und die 4. war wieder positiv.Hatte leider 3 MA bisher schon, alle 9./10. SSW. Neben den Frischtransferen hatte ich noch drei Kryos und zwei IUI, die alle gar nicht angerechnet werden auf die Versuche, denn die waren alle bei uns komplett Selbstzahler. Kryos zählen so oder so nicht bei den Versuchen der KK mit. Bei den IUI waren wir noch nicht verheiratet.

Normal läuft es so, dass in einem Versuch mit genehmigten Kostenplan du alles auf Kassen-Rezept bekommst und man direkt in der Apotheke nur den Eigenanteil bezahlt. Wenn du dir ne Kopie des Rezepts geben lässt siehst du es auch, da wird es aufgedruckt. In meiner Kiwu bekomme ich auch zwei Rechnungen für deren Leistungen. Einmal eine mit 50% Eigenanteil an der IVF und eben eine zweite für alle Zusatzleistungen, welche Selbst bezahlt werden müssen. Wir bekommen auch vor jedem Versuch eine Kostenübersicht. Frag bei dir doch mal danach? Ich weiß leider von einer Freundin, dass nicht jede Klinik das so genau mit der Kostenübersicht handhabt, aber deine Klinik kann dir das sicher alles erklären.

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter und wünsche dir, dass doch alles in Ordnung ist und du nicht noch mehr ivfs brauchst

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.