Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miss_spicy am 02.04.2021, 22:41 Uhr

Impfung Corona trotz erneutem Kinderwunsch?

Du musst bedenken, dass der Impfstoff selbst ja nicht im Körper verweilt, der ist ja nur dazu da, bei dir eine Immunreaktion auszulösen. Das heißt, sobald du geimpft bist dürfte es theoretisch keine Rolle spielen ob du 3 Wochen oder 3 Monate wartest mit einer Schwangerschaft, das Werk des Impfstoffes ist ja schon lange getan, dein Immunsystem wurde bereits auf das Virus gepolt.

Die Frage ist, wie lange sollen wir warten? Bis es in 10 Jahren eine Langzeitstudie gibt? Wohl eher nicht, da bleibt uns zu wenig Zeit. Ich gehe nicht davon aus, dass es im einen Jahr sehr viel größere Erkenntnisse geben wird als jetzt.

Mir wäre es auch lieber wir hätten noch ewig Zeit aber so ist es nun mal leider nicht, ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Maßnahmen. Ich gehe schwer davon aus, dass dir dein FA zu einer Impfung raten wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.