Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

von Vivi86  am 22.09.2021, 13:09 Uhr

Ich rechne mit einer Fehlgeburt

Tut mir sehr Leid Ökoliesel, hatte auch grad meine erste FG.
Ich würde aber Sophie zustimmen:
Das frühe Testen macht einen vielleicht nur nervöser, aber was wir Frauen als Schwangere lernen ist ja auch irgendwie: Leben vs. Nicht-Leben lässt sich nicht kontrollieren. Meine Mutter erzählte mir nach meiner Diagnose Windei/Missed Abortion, dass sie glaubt sowas vielleicht auch mal gehabt zu haben, nur dass sie es gar nicht wusste. Sie bekam als Studentin einfach einmal einen Monat ihre Tage nicht, und weil SS-Tests in der Apo damals noch nicht so üblich waren, redete sie nur mit ihrem Freund darüber und wartete und als dann die “Tage“ kamen, dachte sie, sie hätte sich eben geirrt. Was ich sagen will: Tests und US-Kontrollen usw bewirken auch, dass wir uns über vieles den Kopf zerbrechen können, was wir früher nicht gewusst hätten. Und gerade in der Frühschwangerschaft können wir meist nichts anderes tun, als uns gutes tun und hoffnungsvoll zu sein.
Ich wünsch dir daher ganz fest, dass du dir die gute Hoffnung für die nächsten Zyklen nicht nehmen lässt und entspannt und geerdet vertrauen kannst, dass alles gut kommen wird! :-)
Und wegen der Progesteronschwäche würd ich nochmal genau abklären, was die Gyn dir da empfiehlt. Meist nimmt man da ja einfach das Präparat, was man sonst in der 2. Zyklushälfte nimmt einfach weiter... aber klär das einfach nochmal!
Ich kenne so viele inzwischen, die nach ner FG gleich wieder schwanger und auch Mutter wurden! Drück dir die Daumen!!! :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.