Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oekoliesel am 17.09.2021, 5:40 Uhr

Ich rechne mit einer Fehlgeburt

Hallo, ich gehe mal davon aus, hier bald schreiben zu dürfen. Folgende Sachlage:ich hatte ES+9/10 mit clearblue 2-3 testen dürfen. 3 Tage später fiel meine Basaltemperatur und daher testete ich an ES +13/14 nochmal und es kamen nur noch 1-2 Wochen raus. Daraufhin zum FA um hcg zu messen. Der lag bei 40. Die FA meinte, für 3 SSW wäre das noch okay ( wäre ich aber bei ES+13 doch nicht, oder? Ausserdem habe ich nirgendwo eine Tabelle gesehen, die solchen Wert als normal ausspuckt . Und dann noch die Sache mit der Wochanzeige. Ihr seid doch sicher auch der Meinung dass es das Ende ist ?

 
4 Antworten:

Re: Ich rechne mit einer Fehlgeburt

Antwort von Sophie@ am 17.09.2021, 15:03 Uhr

Hallo!

Mit Urintests kann man nicht den Verlauf einer Schwangerschaft kontrollieren.
Der Arzt kontrolliert über den HCG-Wert im Blut den Verlauf. Ein Einzelwert sagt aber auch nichts aus, sondern wirklich nur der Verlauf.

Testen würde ich erst nach Fälligkeit der Periode.

Warum bist du so früh zum Arzt gegangen?
In der Frühschwangerschaft kann man bis auf Folsäure-Einnahme und Verzicht auf Ungesundes (Rauchen, Alkohol, etc.) nichts machen. Entweder es entwickelt sich die Schwangerschaft gut oder eben nicht.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen und empfehle dir dringend es entspannter anzugehen.
Der Spruch „in guter Hoffnung zu sein“, wenn man schwanger ist, ist mMn sehr treffend.
Einfach genießen, solange man keinen Grund hat es nicht zu tun.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich rechne mit einer Fehlgeburt

Antwort von Oekoliesel am 18.09.2021, 16:12 Uhr

Leider ist das hcg auf 5 runter und auch die Blutung hat angefangen. Ich hatte auch ein so schlechtes Gefühl. Ist mein erster Abgang und daher ungewohnt. Jetzt habe ich auch zum ersten Mal ne stärkere Blutung ( hab eine Progesteronschwäche)..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich rechne mit einer Fehlgeburt

Antwort von Sophie@ am 19.09.2021, 19:24 Uhr

Das tut mir Leid.

Bei einer diagnostizierten Progesteronschwäche hat dir dein Gynäkologe vermutlich ein Präparat verschrieben.

Wenn man in so einer frühen Woche von Abort im Sprachgebrauch reden würde, dann käme auf 1 geborenes Baby ein Abort.

Ich empfehle dir dringend einen anderen Zugang zu finden. Testen würde ich frühestens ab Fälligkeit der Periode.
Jeder, der so früh testet, ist traurig, wenn es abgeht. Aber der Körper hat erkannt, dass etwas nicht passt und hat entschieden.
Immerhin weißt du jetzt, dass du einen Eisprung hast und es einmal „gefruchtet“ hat. Das sind schon mal gute Voraussetzungen.
Das viele Testen wird nicht früher zu einer erfolgreichen Schwangerschaft führen.

Wenn man über 35 ist und ein halbes Jahr probiert hat, sollte man zum Arzt zur Abklärung; ansonsten nach einem Jahr.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich rechne mit einer Fehlgeburt

Antwort von Vivi86 am 22.09.2021, 13:09 Uhr

Tut mir sehr Leid Ökoliesel, hatte auch grad meine erste FG.
Ich würde aber Sophie zustimmen:
Das frühe Testen macht einen vielleicht nur nervöser, aber was wir Frauen als Schwangere lernen ist ja auch irgendwie: Leben vs. Nicht-Leben lässt sich nicht kontrollieren. Meine Mutter erzählte mir nach meiner Diagnose Windei/Missed Abortion, dass sie glaubt sowas vielleicht auch mal gehabt zu haben, nur dass sie es gar nicht wusste. Sie bekam als Studentin einfach einmal einen Monat ihre Tage nicht, und weil SS-Tests in der Apo damals noch nicht so üblich waren, redete sie nur mit ihrem Freund darüber und wartete und als dann die “Tage“ kamen, dachte sie, sie hätte sich eben geirrt. Was ich sagen will: Tests und US-Kontrollen usw bewirken auch, dass wir uns über vieles den Kopf zerbrechen können, was wir früher nicht gewusst hätten. Und gerade in der Frühschwangerschaft können wir meist nichts anderes tun, als uns gutes tun und hoffnungsvoll zu sein.
Ich wünsch dir daher ganz fest, dass du dir die gute Hoffnung für die nächsten Zyklen nicht nehmen lässt und entspannt und geerdet vertrauen kannst, dass alles gut kommen wird! :-)
Und wegen der Progesteronschwäche würd ich nochmal genau abklären, was die Gyn dir da empfiehlt. Meist nimmt man da ja einfach das Präparat, was man sonst in der 2. Zyklushälfte nimmt einfach weiter... aber klär das einfach nochmal!
Ich kenne so viele inzwischen, die nach ner FG gleich wieder schwanger und auch Mutter wurden! Drück dir die Daumen!!! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.