Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schmetterfink am 17.08.2022, 13:35 Uhr

Ich kann nicht mehr

Ich bin vermutlich zu spät, aber vielleicht liest du es ja noch...

Was ist denn deine grundlegende Diagnose? Du scheinst ja auch auf natürlichem Weg schwanger zu werden, muss es denn dann zwingend IVF sein?
Unsere KiWu ist für #2 den langen, langsamen (aber dafür preiswerten) Weg mit uns gegangen... über 11 stimulierte (8 Clomi & 3 Letrozol) Zyklen mit IUI (insg. fast 1 1/2 Jahre). Ü40 sei die Eizellausbeute für IVF/ICSI in der Regel zu gering, als Selbstzahler sei das zu teuer (man müsse von drei, eher vier Runden ausgehen), das erste Mal hat bei uns auch IUI (die dritte) funktioniert... Im 7. Clomi-Zyklus hatte ich eine biochemische Schwangerschaft (ET wäre Ende Juli gewesen), im 3. Letrozol-Zyklus hatten wir einen Treffer (jetzt 17. SSW). Ein Zyklus IUI hat uns unter 500 Euro gekostet - zwischen 250 und 350 für die Klinik (je nach Anzahl der US Untersuchungen) plus eben anteilig Medikamente (Clomifen ca. 15 Euro/Zyklus, Letrozol ca. 10 Euro/Zyklus, Progynova ca. 15 Euro/Zyklus, Utrogest ca. 30 Euro/Zyklus). Leichter "nebenbei" zu stemmen als eine Runde IVF.

Oder seid ihr fertig mit dem Thema KiWu? Es klingt bei dir ja eher, als sei das eine finanzielle Frage und nicht unbedingt, als hättest du den Kinderwunsch abgehakt...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.