Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julieju am 31.07.2022, 21:19 Uhr

Ich kann nicht mehr

Wenn es eine Garantie gäbe, würde ich das eine Mal noch auf mich nehmen, dann muss ich halt 1 Monat sehr zurück stecken, aber das wäre es mir wert.

Meine Schwester konnte gar keine eigenen Kinder bekommen u hat dann 2 von anderen Müttern aufgenommen. Sie hatten beide Glück, dass sie da wo sie her kamen weg gekommen sind, sag ich mal.
Die, die keins wollen, werden immer sofort schwanger.

Ich arbeite auch im sozialen Bereich. Ich musste leider auch schon viel sehen, was ich nicht sehen wollte.

Ich kenne ein paar Leute die Hilfe brauchten um schwanger zu werden, aber die halt nur 1x und ganz problemlos.
Ich hatte eine Eileiterfreispülung, wobei einer verschlossen blieb, 4 Clomifen Zyklen mit 2 Iui's u 2 mit geplanten iui's, die aber nicht durchgeführt wurden, weil das Ei auf der verschlossenen Seite war. Und dann 3 Icsi's. Irgendwann dazwischen wurde ich in den künstlichen Wechsel versetzt.
Und und und....

Für mich war es wie ein Wunder, als ich plötzlich schwanger war. Ganz ohne ärztliches Zutun.

Meine Maus kam im ersten Lockdown zur Welt. Alles Chaos.
Nach dem neg Kryotransfer hab ich damit abgeschlossen. Ich hab mich damit abgefunden, dass meine Maus ein Einzelkind bleibt.

Dass ich dann nochmal schwanger werde, hielt ich für unmöglich, aber das Glück war kurz auf unserer Seite. Ich hab irgendwie die ganze Zeit ein schlechtes Gefühl gehabt und hab bei jeder Untersuchung (war 4x beim Gyn) gezittert, ob der Embryo noch lebt. Dass er lebt und das Ganze so grausam endet ist nochmal sprichwörtlich "ein Tritt in die Magengrube" gewesen.

Jetzt sieht das ganz anders aus. So will ich nicht abschließen mit dem Kinderwunsch. Und jetzt kann ich mich nicht mehr damit anfreunden, kein zweites Kind mehr zu bekommen.

Das mit deinem besten Freund ist so wie bei meiner Cousine.
Ich will es ihr gönnen und mich für sie freuen, aber ich bin neidisch. Ich weiß aber auch, dass sie es nicht so leicht hatte und versuche es zumindest.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.