Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julieju am 31.07.2022, 10:18 Uhr

Ich kann nicht mehr

Wir haben für unsere Tochter fast 3 gebastelt inkl. 1 Jahr Kiwu Klinik. Dann bin ich spontan schwanger geworden. Mein Amh war zum Zeitpunkt ab dem wir mit den kiwu-Behandlungen starteten für mein Alter schon sehr niedrig.
Die Schwangerschaft verlief holprig und ich habe sie fast verloren und fast viel zu früh geboren - beides konnte zum Glück aufgehalten werden. Letztendlich ist sie bei 36+0 nach vorzeitigem Blasensprung per Kaiserschnitt geholt worden.

Ich hab sie 1.5 Jahre gestillt und danach haben wir an Kind Nr 2 gebastelt.
Nach 2 Monaten üben (obwohl wir ab 9 Monate nach der Geburt nicht mehr verhütet haben, aber während dem Stillen soll es ja noch schwieriger sein, schwanger zu werden), haben wir unsere einzige eingefrorene befruchtete Eizelle abgeholt. Negativ.
1 Monat später bin ich wieder spontan schwanger geworden. Alles war super. Dem Baby ging es gut, war zeitgerecht entwickelt und ich würde es noch vor meinem 40er gebären.
Leider haben uns aufsteigende Bakterien (, die eigentlich jeder hat, da ich anscheinend fast keine Laktobazillen mehr hatte, aber überhand nahmen,) einen Strich durch die Rechnung gemacht.
In der 12. Ssw hab ich hohes Fieber und dann Wehen bekommen und hab meinen gesunden Sohn geboren.
Es war sehr schmerzhaft - körperlich und psychisch-, da das Baby im Muttermund stecken geblieben ist und ich bei jeder Wehe wusste, ich werde das Kind in den nächsten Minuten verlieren (ich hatte bei meiner Tochter keine Wehen und wusste nicht wie das ist, aber ich wusste es geht nicht gut aus).
Das war 1 Tag vor dem 2. Geburtstag meiner Tochter. 1 Tag nach ihrem Geburtstag wurde ich ausgeschabt, da außer dem Baby nichts herauskam.

Ab nächster Woche wäre ich im Mutterschutz.

Meine Cousine und meine Nachbarin sind schwanger.

Ich habe das Gefühl, dass mir nur eine erneute Schwangerschaft helfen kann.
Also war ich in der Kiwu Klinik. Ich wurde zwar jedes Mal spontan schwanger, aber immer genau im Zyklus nach einer künstlichen Befruchtung, also muss es doch was mit den Medis zu tun haben?
Da ich anscheinend alle Fondsversuche bereits verbraucht habe (ich dachte es fängt nach einer ss wieder von 0 an) wurde mir mitgeteilt, dass ein Versuch mehr als 6300 Euro kosten würde.

Das ist alles so ungerecht.
Ich sehe meine kleine süße Tochter, wie sehr sie Kinder liebt und lieb mit Babys von Freunden umgeht und ich bin so traurig, dass ich ihr kein Geschwisterchen schenken kann. Sie hat sich so auf das Baby gefreut und immer Küsse auf meinen Bauch verteilt.
Sie hat immer erzählt, dass da ein Baby drin ist.

Nach der Kiwu Klinik hab ich ihr gesagt, dass sie wohl leider keinen Bruder oder Schwester haben wird. Sie hat sehr geweint und ich mit ihr.

Auch wenn mir keiner von euch helfen kann, danke ich euch trotzdem fürs auskotzen.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.