Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Beccaaa am 09.10.2021, 11:13 Uhr

Ich fühl mich so unendlich leer

Das tut mir so leid leider war es bei mir auch so, dass die ganzen FA-Termine mit verwirrenden Ergebnissen darauf hinwiesen, dass die Schwangerschaft abgeht.
Du.. ich lag damals noch in Krankenhaus und ich dachte die Welt geht unter. Habe vor der Schwester angefangen zu weinen, ich war ein Wrack. Aber weißt du was? Ich kam nach Hause, habe den ganzen Abend halb heulend mit meinem Partner gekuschelt und dann am nächsten Tag stand ich auf und machte einfach weiter. Ich ging arbeiten, mit den Patenkindern auf den Spielplatz, verabredete mich zu einem Wein und zum Glück ging es ein paar Tage in den Urlaub. Und auch wenn die Traurigkeit natürlich immer wieder hochkam, hatte ich das Gefühl die Frau ist irgendwie von Natur dazu in der Lage drüber weg zu kommen mit der Zeit. Fehlgeburten sind so ein natürlicher Vorgang und evolutionär war es schon immer so, dass der Nachwuchs der schon da ist sie schnell wieder braucht.
Das klingt jetzt alles etwas plump ich weiß. Ich will diese schmerzhafte Erfahrung nicht runterspielen, ich bin wieder schwanger und die Verlusterfahrung zuvor macht mich zu einer ängstlichen Schwangeren
Aber ich lerne für mich mehr Akzeptanz für das aufzubringen, was ich nicht beeinflussen kann.
Wenn ihr noch ein Baby wollt finde ich ihr könntet es drauf ankommen lassen. Ob 39,40,41.. ich finde das unwichtig (bis auf die Risiken die man eben später eben einfach etwas stärker überwacht natürlich)

Ich wünsche dir alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.