Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Arielle33 am 04.02.2022, 23:59 Uhr

habituelle Aborte?

Hallo zusammen, 
Leider hatte auch ich nun insgesamt 3 Aborte..
2015 hatte ich einen Abort in der 13. Woche(Entwicklungsstand des Kindes 11 Woche).
Danach bekam ich 2016 und 2017 einen Sohn und eine Tochter.
2021 wurde ich wieder schwanger,mittlerweile 37, und hatte in der 16. Woche (Entwicklungsstand des kindes 14. Woche) einen Abort. Im Bericht stand,dass es eine Plazentainsuffizienz war.
NIP Test war unauffällig und alles okay.
Daraufhin wurde ich wieder schwanger und nahm AS150mg. Schildrüsenwert bei 1,7.
In der 11 Woche (Entwicklungsstand des kleinen 8+0) stellte man dann fest: kein Herzschlag mehr.
Meine Frauenärztin denkt es war wahrscheinlich der Mutterkuchen und die Zotten.
Sie hat gleich Blut abgenommen und es in ein Gerinnungslabor geschickt, alle Werte unauffällig.
Wir warten nun noch auf den Bericht vom Krankenhaus, was tatsächlich war und ob überhaupt was festgestellt werden konnte.
Ich habe in allen Schwangerschaften, außer 2015, Progesteron genommen.
Was würdet ihr mir raten?
Meine Frauenärztin hat und eine Überweisung zur Humangenetik gegeben.
Habe hier jetzt auch von Homöopathie gelesen, wäre vllt auch was.
Weitere Untersuchungen wurden nicht gemacht..
Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: habituelle Aborte?

Antwort von nita83 am 07.02.2022, 13:08 Uhr

Hallo deine Verluste tun mir leid. Das Ding ist leider das mit dem steigenden alter auch schlichtweg die fg steigen weil was mit dem Embryo nicht stimmt in der zellteilung ect.
Man könnte anstatt ass 100 sicherlich auch auf ein etwas höher dosierte heparin gehen.
Schilddrüse wäre auch noch anpassbar wert unter 1

Dann kann man natürlich mir Sport Ernährung und homöopathischen Dingen zusätzlich unterstützen.

Ich glaube nicht das in einer human genetischen Beratung viel bei rum kommt.
Aus Erfahrung weiß ich das je älter man ist die Qualität der Eizellen eben nach lässt.
Was im Grunde nur bedeutet das man den einen oder anderen Rückschlag mehr ertragen muss. Ich bin jetzt zum 9 mal schwanger mit Kind Nummer 3 und auch erst 38Jahre. Allerdings habe ich neben den fg ab der 6 -19ssw. Noch etliche missglückte Einnistung die ich gar nicht mitzähle erlebt.
Man könnte sicherlich nochmal entzündungswerte in der Gebärmutter über prüfen und auch auf Borreliose das ist oft ein undecktes Problem.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habituelle Aborte?

Antwort von Arielle33 am 10.02.2022, 13:24 Uhr

Hi Nita,
Danke für deine Antwort.

Ich habe jetzt den Befund von der Pathologie und es hat nichts mit dem Mutterkuchen/Zotten zu tun.
Das heißt das ASS 150mg war jetzt schon mal nicht "umsonst" genommen und wäre auch in einer neuen SSW möglich.

Die Schilddrüsenwerte unter 1? Ich verstehe nicht, wieso meine Ärztin dann sagt , 1,7 sei okay? Wie war deiner in den SSW?
Und was kann man homöopathisch machen?
Ich habe mir erstmal den Nestreinigungstee bestellt und trinke ihn,wenn mein Frauenmantel Tee leer ist

Es tut mir auch sehr leid,über deine Verluste. Da hast du ja schon einiges durchgemacht... :(( Ich freue mich aber,dass du jetzt schwanger bist und wünsche dir alles Gute!! Wie weit bist du? Und hast du vorher was gemacht was Ernährung und Sport angeht? ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.