Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Miniwunder am 15.05.2021, 19:36 Uhr

Gedankenspirale

Oh ich kenne das auch. Ich würde im November 2018 schwanger. Meine MA war im Januar 2019. Ich bin haargenau kein Jahr später wieder im November schwanger geworden. Die ersten drei Monate waren sehr schwer für mich, vor allem über die Weihnachtsfeiertage und Silvester, weil ich wusste das icn nicht mal eben zum Arzt zur Kontrolle kann. Und es gab so viele Parallelmomente zur vorherigen Schwangerschaft. Aber es ist alles gut gegangen und im August 2020 habe ich einen gesunden Sohm zur Welt gebracht.

Nach der MA war es mir total wichtig mit dem Thema gut leben zu können. So haben wir an einer Gruppenbeerdigung teilgenommen und unseren kleinen Spatz einen Platz mit anderen Sternenkindern gegeben. Ich habe einen Brief an unser Kind geschrieben. Und war dreimal bei einer Heilpraktikerin mit Fachrichtung Psychotherapie, die mir sehr geholfen hat. In der neuen Schwangerschaft habe ich viel gemalt, gelesen, bin mit Freunden spazieren gegangen und habe Yoga praktiziert um positive Kraft zu schöpfen. Es gab aber auch immer mal verzweifelte Momente. Auch die sollten ihren Raum bekommen.

Vielleicht sind ein paar Anregungen für dich dabei. Ich wünsche euch alles Liebe und Gute.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.