Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole95 am 25.05.2022, 8:39 Uhr

Fühle mich so verloren

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wohin mit mir und habe einfach das Bedürfnis mir hier die Sache von der Seele zu schreiben.

Vor gerade einmal 3 Wochen habe ich, nach 2 Jahren unerfülltem KIWU, überraschend einen positiven SST in den Händen gehalten. Seit 2 Zyklen hatten wir aufgehört es bewusst zu versuchen.

Ich wollte die Freude erst gar nicht zulassen, im ersten Moment konnte ich es nicht fassen. Und dann hab ich mir und meinem Mann stets gesagt "Es ist noch so früh, richtig freuen will ich mich erst wenn wir einen Herzschlag gesehen haben" (der erste termin wäre dann ende 10./ Anfang 11. ssw gewesen, dann wäre klar ob soweit alles gut wäre und die 12 Wochen wären dann ja auch bald völl).
Trotz aller Rationalität haben wir uns zwischendurch doch immer wieder gefreut. Uns gesagt wie schön es nicht wäre, wenn es jetzt wirklich so geklappt hätte... ohne IVF und KIWU Klinik, was uns eigentlich empfohlen wurde.

Dann war ich Mitte Der 7. Woche. 2 Tage vorher hatte ich leichtes ziehen/ stechen in der Gegend der Eierstöcke. Dachte schon es ist jetzt vl eine ELSS.
Ich war erkältet, hatte einen anstrengenden Arbeitstag, ging dann noch rasen mähen.
Und danach hatte ich leichte Krämpfe im Unterleib, ging auf die Toilette und hatte schmierblutungen. Die Panik war sofort voll da. Ich rief meinen gyn an- ganze Woche im Urlaub. Rief meine Mama an, schilderte ihr die ganze Situation (sie weinte gleich mit mit mir..das tat vielleicht weh ) und sie meinte sofort ins KH.

Im KH ging alles recht fix. Urintest wurde gemacht "Also schwanger sind Sie noch" wurde mir fast gratuliert (die Sinnhaftigkeit hab ich echt hinterfragt. Klar ist das HCG nicht binnen einiger Minuten abgebaut, klar ist ein test noch positiv)

Dann wurde ich per US untersucht. Er konnte erst nicht sehen, dann hat er rangezoomt.
Dann fand er eine runde fruchthöhle mir einem weißen Ring (dottersack?) Und einem weißen Schatten (embryoanlage?). Kein Herzschlag. Mir war da schon recht klar dass es vorbei ist.

Der Arzt sagte: "Ich kann gerade nicht sagen ob die SS intakt ist...das ist jetzt nur der erste Blick. Aber für mich sieht es für die 7. Woche echt klein aus. Eher wie eine 5. SSW. Aber wir Haben schon alles gesehen, lassen Sie es uns am Freitag wieder ansehen."
Danach zog ich mich an, wir redeten am Tisch weiter. Er meinte er kann nur spekulieren, aber er denkt es ist eine MA. Die blutung würde wohl stärker werden und vl würde ja alles gleich abgehen. Und wenn nicht, könne ich mich am Freitag doppelt freuen (er war sehr einfühlsam und machte mir Mut, dass ich nun ja weiß dass ich natürlich schwanger werden kann und es bestimmt bald wieder klappen und halten wird)

Ich ließ mich Nachhause fahren und weinte, hoffte, zweifelte. Am nächsten Tag (gestern) war die blutung nicht stärker. Am Vormittag bekam ich Krämpfe. Dann kam einmalig ein wallnussgroßer pfropf, es sah aus wie festes Gewebe (die fruchthöhle? Dachte ich). Danach KEINE blutung mehr. Auch heute nicht. Keine Krämpfe mehr. Plötzlich waren alle Schmerzen und die blutung wie in Luft aufgelöst.
Heute morgen wachte ich auf, hatte keine Bauchschmerzen mehr, kein brustspannen.
Das flaue gefühl im Magen ist weg..fühle mich nicht mehr schwanger


Es ist ein ewig langer Text, entschuldigt.
Wer bis hier gelesen hat, kann mir vl mit meinen Fragen helfen:
- wäre es möglich dass alles noch gut ausgeht und der embryo spät entwickelt ist? Den ersten positiven test hab ich an ES +15 gehabt. Der war minimal positiv. Kann es sein dass ich doch erst später schwanger wurde und es vl ES+ 8-10 war? (Femometer 20mIU test) dann wäre ich eher erst in der 6 SSW gewesen
- der Pfropf der abging, kann das die fruchthöhle gewesen sein? Es war rund, fest, rosa- rot, glänzend... und dass es danach einfach aufhört zu Bluten?
- Was glaubt ihr? Kann man nach einer MA schnell wieder schwanger werden, wenn es vorher 2 Jahre gedauert hat?
- Wenn man eine MA hatte, ist es wahrscheinlich dass man das nun öfter durchleben muss?

Ich dachte wirklich ich könnte das besser verkraften. Nie hab ich geglaubt dass mir das so weh tun würde.. Es wirft mich völlig aus der Bahn. Irgendwie Hab ich mich dann doch schon sehr auf die bevorstehende SS und das mögliche Baby gefreut

Danke an alle die bis hier her gelesen haben.

Ich wünsche uns allen dass es bald wieder klappt und alle künftigen Kinder bei uns bleiben

 
4 Antworten:

Re: Fühle mich so verloren

Antwort von Mejuna am 25.05.2022, 12:01 Uhr

Oh man... :-( Du musst dich nicht für den langen Text entschuldigen, es hilft alles von der Seele zu schreiben.
Ich bin leider keine Ärztin, aber erst mal klingt es nicht so gut. Aber es kann natürlich auch alles "normal" sein... Ich weiß da wirklich keinen Rat und abwarten ist, salopp gesagt, einfach mal scheiße!!!!

Ich kann dir nur sagen, was meine Ärztin bezüglich meiner MA (mitte 11. Woche) gesagt hat:
Das bedeutet NICHT, dass ich jetzt ein höheres Risiko dafür habe. Es war meine erste SS und meine erste MA.
Du kannst auf jeden Fall schwanger werden, da hat der Arzt recht und das alleine ist ein gutes Zeichen. Ich habe damals auch nicht gedacht, dass es so kompliziert ist, den richtigen Zeitpunkt zu treffen. Aber mit Tempi messen, Zervixschlein kontrollieren und Ovu-tests hat es bei mir recht schnell geklappt.

Ich verstehe, dass du gerade in ein dunkles Loch fällst. Ich klettere aus meinem gerade wieder so langsam raus.
Es ist furchtbar, wenn sowas passiert und ich hätte auch im Leben nicht gedacht, dass es mir so schlecht gehen würde...
Wir wollen es auch nochmal versuchen, aber ich habe furchtbare Angst, dass wieder was passiert. Ich hatte mich auch so sehr gefreut oder besser wir. Und nun müssen wir ohne unser Sternchen leben...

Ich wünsche dir von Herzen, dass es doch gut ausgeht!!! Wirklich!!!!

Und wenn nicht, lass dir gesagt sein, du bist mit deinem Schmerz NICHT alleine!!! So viele haben eine FG, viel mehr Frauen als man denkt, aber man bekommt immer nur die postiven Ausgänge mit. Über die schlechten spricht keiner, was ich persönlich falsch finde!

Fühl dich doll gedrückt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich so verloren

Antwort von Nicole95 am 25.05.2022, 12:28 Uhr

Liebe mejuna,

Ich danke dir für deine lieben Worte.
Dass mit dieser SS noch alles gut ausgeht glaube ich ehrlich gesagt nicht wirklich.. ich hoffe einfach dass es uns in der zukunft dann vergönnt ist und wir nicht noch mehr von diesen Erfahrungen machen müssen.

Es tut gut zu hören, wie vielen anderen es genauso geht und dass man nicht übersensibel ist oder sich in etwas unnötig hineinsteigert, wenn einen das emotional so mitnimmt.

Auch dir alles Gute, in der 11. SSW eine MA zu haben stelle ich mir noch viel schlimmer vor.
Bei mir war es ja doch recht früh und so habe ich das Kleine vorher noch nie gesehen.
Ich wünsche dir dass es bei dir bald klappt und diesmal alles gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich so verloren

Antwort von Mejuna am 25.05.2022, 12:33 Uhr

Ich glaube für uns Frauen ist es egal, wann eine FG passiert. Es ist immer schlimm. Aber ja, ich hab zwei mal das Herz kräftig schlagen sehen. Und es hat sich ordentlich bewegt. Bei der Analyse der AS kam jetzt raus, dass es ein Chromosomenfehler war. Da ist es besser so gewesen, auch wenn ich es mir von Herzen anders gewünscht hätte.

Und du bist nicht übersensibel! Das ist einfach ein schwerer Schlag, vor allem, wenn ihr es schon so lang versucht habt...

Ich weiß auch nicht, wie ich mich bei einer nächsten SS fühlen würde/werde... Ich glaube, bei jedem Toilettengang würde ich bangen, ob ich Blut sehe... Das hatte ich vorher nicht. Da hab ich nicht mal drüber nachgedacht. Jetzt sieht das anders aus.

Ich hatte tatsächlich so ab der 11. SSW ein blödes Gefühl und bestätigt wurde es dann in der 13. SSW... Vorher war alles schicki... Der Körper merkt es halt.

Ich wünsche dir für Freitag trotzdem alles Gute und ich hoffe, du hast tolle Menschen, die dich auffangen können. So wie ich Das hilft wirklich! Auch, wenn der Schmerz noch eine ganze Weile lang da sein wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich so verloren

Antwort von prinzessin87 am 25.05.2022, 12:34 Uhr

Ohje du Arme, das klingt furchtbar...ich hoffe sehr das es doch noch eine gute Wendung gibt.

Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen...

Ich drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.