Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MarinaMal am 02.10.2021, 15:01 Uhr

Fehlgeburt/Endometrium

Huhu ihr lieben,

ich bin ein wenig durcheinander.
Ich hatte zuletzt am 16.8.21 meine Periode.
Meine Frauenärztin machte einen SS Test der Positiv ausfiel.Mein Endometrium war auch sehr hoch aufgebaut und mein hcg Wert auf 71 .
Zwei Tage später wurde mir wieder Blut abgenommen und ich wurde wieder ebenfalls untersucht und man hat eine kleine Mini Fruchthöhle gesehen.Zwei Tage später war der hcg Wert auf 129. Die Ärztin meinte das sie den Verdacht hat ,das es sich irgendwo anders eingenistet hat oder eine frühgestörte Schwangerschaft ist. Sie gab mir eine Überweisung zum Krankenhaus ,damit dort nochmal der hcg Wert kontrolliert wird.Ich bin an dem Tag ins Krankenhaus und mir wurde Blut abgenommen der Wert war noch immer gleich gewesen :-( bei der Untersuchung war diesmal nichts zu sehen und die Ärztin meinte dann ,dass die Frauenärztin sich vertan hätte.Ich sollte zwei Tage später wieder ins Krankenhaus kommen und den hcg Wert kontrollieren und zur Untersuchung kommen.Als ich an den Tag dort war wurde mir wieder Blut abgenommen und der hcg Wert war 135 also es hat sich nicht viel getan.Bei der Untersuchung war auch wieder ebenfalls nur die hochgebaute Gebärmutterschleimhaut zu sehen. Ich wurde gestern ausgeschabt jetzt Frage ich mich was hat diese hochaufgebaute Gebärmutterschleimhaut zu bedeuten gehabt also wie kann ich mir das vorstellen war es schon eingenistet und hat sich dann nicht weiterentwickelt?
Hätte ich noch lieber warten sollen ob sich dort etwas entwickelt.ich mache mir Vorwürfe.

 
5 Antworten:

Re: Fehlgeburt/Endometrium

Antwort von Patchwork am 02.10.2021, 16:13 Uhr

Das tut mir sehr leid für Dich . Ich bin erstaunt das so schnell ausgeschabt und nicht abgewartet wurde.
Vielleicht war es wie bei mir ein Windei .
In der 6. SSW sah man nur die leere Fruchthöhle. Ich bekam leichte Schmierblutungen und 4 Tage später sah mein Arzt auf dem Ultraschall nichts mehr von der Fruchthöhle.
Ich bekam starke Blutungen und alles ging allein ab .

Ich denke daher durchaus , dass bei Dir die Frauenärztin etwas sah … nur eben leider auch mit traurigem Ausgang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt/Endometrium

Antwort von Beccaaa am 02.10.2021, 18:56 Uhr

Das passiert so früh leider.. hat man dir die Option geschildert, auch abwarten zu können ob es von allein ablutet? Das klappt gerade so früh noch häufiger..
Ist der Wert tagelang minimal bis garnicht gestiegen, war die Schwangerschaft leider nicht intakt. Ein einzelner niedriger Wert würde nichts aussagen.. aber keine Steigerung im Verlauf schon..

Du kannst es dir vermutlich so vorstellen: eingenistet war es erstmal, erst dann produziert der Körper hcg. Dann hat irgendwas nicht gepasst und es ist abgegangen, der Körper stößt es ab oder die Zellteilung ging eben nicht weiter.

Kopf hoch! Das Leben geht weiter, ich habe die Erfahrung auch gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt/Endometrium

Antwort von Steffi..84 am 02.10.2021, 20:26 Uhr

Mach dir bloß keine Vorwürfe! Der hcg Wert steigt gerade am Anfang einer Schwangerschaft mindestens alle 2 Tage um das doppelte an, das war bei dir definitiv nicht der Fall, was dafür spricht, das deine SS nicht intakt war!
Das Endometrium baut sich in jedem Zyklus hoch auf, damit ein evtl. befruchtetes Ei sich auch gut einnisten kann, passiert das nicht, geht die Schleimhaut mit der Periode ab!
Definitiv hätte man dir die Option lassen sollen evtl. noch zu warten, ob von selbst eine Blutung einsetzt, solange du keine Beschwerden hattest, wäre da vollkommen in Ordnung gewesen! Ich hatte im letzten Jahr eine Fehlgeburt die nur durch Zufall bei der Routineuntersuchung in der 11. Woche festgestellt wurde! Man nennt das "Missed Abort". Trotzdem hat meine FÄ mir die Wahl gelassen, abwarten, ob eine Blutung einsetzt oder Ausschabung! Ich habe dann noch ca. 1 Woche gewartet und bin dann ins KH zur Ausschabung!
Mach dir bitte keine Vorwürfe, du hast nichts falsch gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt/Endometrium

Antwort von niralar am 15.10.2021, 20:28 Uhr

Ich kann dir leider nur meine Erfahrungen schildern. Hatte drei FG jeweils fast immer am selben Tag in der 8.SSW. Nach den drei FG, nachdem alles Mögliche schon untersucht war, hat man nach meiner Aufforderung sich die Gebärmutter mal genauer auszusehen, ein Septum entdeckt. Dieses habe ich mir dann entfernen lassen. Es war wohl auch ziemlich groß und die Ärzte meinten das meine FG wahrscheinlich daherkamen. Die kleinen konnten sich einfach nicht mehr weiter ausbreiten. Zurzeit bin ich in der 12. SSW, also so weit wie noch nie und es sieht alles gut aus. So wie es scheint lag es wirklich am Septum bei mir.
Manche haben aber nur ein kleines Septum oder es ist nicht genau in der Mitte der GM und haben absolut keine Probleme. Drücke dir die Daumen, dass dies der Fall bei dir ist. Finde es aber echt komisch, dass deine FA dir nichts davon gesagt hat. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt/Endometrium

Antwort von niralar am 15.10.2021, 20:29 Uhr

Ich kann dir leider nur meine Erfahrungen schildern. Hatte drei FG jeweils fast immer am selben Tag in der 8.SSW. Nach den drei FG, nachdem alles Mögliche schon untersucht war, hat man nach meiner Aufforderung sich die Gebärmutter mal genauer auszusehen, ein Septum entdeckt. Dieses habe ich mir dann entfernen lassen. Es war wohl auch ziemlich groß und die Ärzte meinten das meine FG wahrscheinlich daherkamen. Die kleinen konnten sich einfach nicht mehr weiter ausbreiten. Zurzeit bin ich in der 12. SSW, also so weit wie noch nie und es sieht alles gut aus. So wie es scheint lag es wirklich am Septum bei mir.
Manche haben aber nur ein kleines Septum oder es ist nicht genau in der Mitte der GM und haben absolut keine Probleme. Drücke dir die Daumen, dass dies der Fall bei dir ist. Finde es aber echt komisch, dass deine FA dir nichts davon gesagt hat. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.