Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamirima am 06.10.2021, 10:34 Uhr

Erster Tag negativer SST = ZT 1?

Hallo ihr Lieben,

nach Ausschabung in der 13. SSW (Embryo war 7. SSW) vor einer Woche beobachte ich mein HCG-Level alle 3-4 Tage. Nachdem der Test am Samstag noch sofort positiv wurde, sehe ich nun nach 5 Minuten nur noch eine blasse Linie der HCG-Wert dürfte doch nun bald wieder gegen 0 tendieren, oder? Seht ihr es auch so? Ich hänge mal ein Foto vom heutigen Test nach 5 Minuten Wartezeit an. Ich habe bisher nur wenige, sehr späte Tests gemacht… mir fehlt hier Erfahrung.

Nun habe ich gelesen, dass ein negativer Test (meiner ist es natürlich noch nicht, aber vllt ja bald) als ZT 1 gesehen werden kann. Ist in dem Bereich eine von euch schlau und kann mir näheres erzählen?

Versteht mich nicht falsch. Es geht nicht darum, das alles so schnell wie möglich abzuschließen und unser kleines Zu verdrängen. Ich möchte bloß so langsam den Blick wieder nach Vorne richten

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Erster Tag negativer SST = ZT 1?

Antwort von LiSen92 am 06.10.2021, 12:08 Uhr

Hallo Mamirima,

das tut mir sehr leid für dich! Ich kann es gut nachvollziehen, dass man schnell wieder nach vorne blicken will.

Ich hatte eine AS in der 9. SSW und musste 3 Wochen warten bis ein 10er SST negativ angezeigt hat. Danach hat es dann nur noch 4 Tage gedauert, bis meine OVUs positiv wurden.
Also bei mir würde das mit dem ZT1 bei HCG negativ also nicht passen.
Ich hab einfach die ganze Zeit getestet um zu schauen, wie sich mein Körper verhält und auch um eine Tendenz zu bekommen, wann meine erste Regel einsetzt.

Wollt ihr es denn jetzt sofort wieder probieren? Dann würde ich wirklich OVUs empfehlen. Die Zyklen nach einer AS oder eine FG folgen oftmals noch keiner Regel.

Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Tag negativer SST = ZT 1?

Antwort von Vrenii am 06.10.2021, 12:46 Uhr

Hallo Mamirima,

ich möchte dir zunächst mein tiefes Mitgefühl aussprechen. Ich kann leider sehr gut nachempfinden, wie du dich fühlen musst.

Ich hatte Ende Juli in der 10. SSW eine MA mit anschließender Ausschabung (Embryo Stand 8. SSW). Ich habe den Tag der Ausschabung als ZT 1 gezählt. Wann die Periode wieder einsetzt, ist ja aber leider unterschiedlich, egal wann man für sich den ZT 1 setzt. Mir wurden 6 bis 8 Wochen bis zur nächsten Periode genannt. 25 Tage nach Ausschabung hatte ich sie jedoch schon wieder. Hätte ich nun den Tag des ersten negativen SST genommen (den ich nicht gemacht habe, meine FA sagte mir aber etwa 1 1/2 Wochen nach AS das alles raus ist und ein Eisprung kurz bevor steht), wäre es nur die Hälfte dieser Tage gewesen. Es haut also alles nicht wirklich hin.

Mach dich nicht verrückt mit diesem testen und lasse deinen Körper sich in Ruhe regenieren. Nimm dir die Zeit, es hilft ungemein! Wenn du wirklich nun schon wieder schwanger werden möchtest, musst du wohl wirklich Ovus benutzen. Empfehle ich sowieso, um dann einen ggf neuen Zyklus zu verstehen. Ich hatte diese eine Periode dann abgewartet und dann mit Ovus getestet. Hat dann letztlich auch geklappt.

Ich wünsche dir alles Gute und wünsche dir auch, dass du ganz bald wieder positiv testen darfst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Tag negativer SST = ZT 1?

Antwort von Mamirima am 06.10.2021, 13:53 Uhr

Vielen Dank für eure Antwort und Erfahrungen anscheinend gibt es keinen Fahrplan und wie müssen den Körper einfach machen lassen… (war ja auch eigentlich klar )

Ich habe bald die Nachkontrolle beim Arzt und werde mich danach richten. Im Krankenhaus wurde mir gesagt, ich soll nur die erste Periode abwarten. Am liebsten würde ich nicht verhüten und nur nach Lust und Laune handeln. Mal sehen, was der Arzt sagt. Mit Ovus kenne ich mich noch gar nicht aus…

vllt werde ich anfangen, die Temperatur zu messen. Das ist mit unserer Tochter und den unruhigen Nächten wahrscheinlich bloß eher ungenau. Ich würde vor allem gern sehen, dass sich wieder ein Zyklus einpendelt. Oder ich traue mich doch an Ovus ran danke auf jeden Fall für den Tipp

Euch alles Gute und Vrenii alles Gute für die Schwangerschaft toll dass es bei dir so bald wieder geklappt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.