Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marmeladesky am 03.05.2021, 17:13 Uhr

Erste Periode nach FG? Wie war’s bei euch?

Hallo ihr Lieben,

Ich wollte mal nach euren Erfahrungen fragen. Wie war eure 1. Periode nach der FG?

Ich hatte vor 4 Wochen einen natürlichen Abgang in der 6. SSW. Habe danach ehrlich gesagt erwartet, dass mein Zyklus durcheinander ist, aber hatte genau an dem Tag, an dem er sein sollte, meinen Eisprung (mit Ovus gemessen). Nun steht meine 1. Periode nach der FG an. Hätte eigentlich laut meinem „normalen“ Zyklus gestern kommen sollen aber ich denke mal es ist ok wenn sie sich ein paar Tage verzögert (habe schon 2x getestet: schwanger bin ich leider nicht schon wieder).
Allerdings sind meine Symptome ein bisschen anders als bei der Mens vor der FG, Brust fühlt sich eher an wie in der Schwangerschaft, Vorblutungen (habe eine GKS) dauern länger, habe nicht meine typische PMS-schlechte Laune. Normalerweise waren meine Symptome immer ziemlich gleich.

Habt ihr sowas ähnliches bei euch auch festgestellt? Es interessiert mich einfach, wie das bei anderen so war, da ich leider in meinem Umfeld eher niemanden zum Reden habe ;(

Liebe Grüße und bleibt alle gesund!

 
7 Antworten:

Re: Erste Periode nach FG? Wie war’s bei euch?

Antwort von Felicenavidat am 03.05.2021, 17:44 Uhr

Hallo Liebes,

tut mir leid dass auch du da durch musstest. Jetzt, wo ich mich intensiver mit Fehlgeburten auseinandergesetzt habe, bin ich absolut (im negativen Sinne) überrascht, wieviele Frauen das doch erleben.

Also ich hatte im Dezember meine Fehlgeburt in der 13. SSW mit Zwillingen. Die beiden haben sich ab der 6./7. Woche nicht weiter entwickelt und die Herzchen habe ich nie schlagen sehen. Ich habe mich schon zur Diagnosestellung in der 8. SSW. gegen eine Ausschabung entschieden und habe deshalb erstmal 4-5 Wochen gewartet und dann mit Cytotec eingeleitet. Hat auch gut geklappt.

Ich habe seit dem Tag der Fehlgeburt jeden Tag meine Temperatur gemessen und weiss deshalb, dass ich erst 5-6 Wochen danach wieder einen Eisprung hatte, dazwischen immer wieder mal kurze Blutungen.

Meine ersten beiden Perioden danach waren viel schmerzhafter, als vorher. Außerdem Kämpfe ich seit dem jeden Zyklus mit relativ heftigem PMS, was ich so gar nicht von mit kenne. Bin um die Periode herum total deprimiert und müde, hab Bauchkrämpfe, mir ist schlecht und die Brüste spannen komisch. Und das ist leider bis jetzt immer noch so, obwohl sich die Symptome von Zyklus zu Zyklus wenigstens etwas abgeschwächt haben.

Ich drücke dir die Daumen, dass es ganz schnell wieder klappt bei dir

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Periode nach FG? Wie war’s bei euch?

Antwort von marmeladesky am 03.05.2021, 18:01 Uhr

Danke für deine liebe Antwort. Ich finde es auch krass, wie viele das leider erleben müssen. Aber andererseits fühlt man sich dann nicht so allein...

Faszinierend dass bei dir auch so schnell wieder ein Eisprung war. Das mit dem PMS etc. tut mir leid für dich, das klingt super mies.
Ich bin echt gespannt, wie es sein wird bei mir wenn die Mens jetzt dann kommt. Hoffentlich nicht so schlimm

Wünsche dir auch alles Gute und drücke die Daumen dass es bald wieder klappt! Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Periode nach FG? Wie war’s bei euch?

Antwort von Liviia am 03.05.2021, 18:36 Uhr

Hey.

Also bei mir kam die Periode 5 Wochen nach AS, so hatte es auch die Ärztin gesagt. Ob ich vorher einen Es hatte weiß ich nicht, da es mich nicht interessiert hat. Ich wollte nicht schon wieder irgendwas testen sondern meinen Körper erstmal machen lassen und mich nicht verunsichern. Meine Periode war stärker als sonst von der Blutung her, aber mit weniger Symptomen als sonst. Hatte kein PMS vorher.

Nun hoffe ich auf geregelte Zyklen und baldige Ssw.

Euch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Periode nach FG? Wie war’s bei euch?

Antwort von miss_spicy am 03.05.2021, 19:43 Uhr

Hast du mit den Ovus schon vor dem Eisprung gemessen und die waren blütenweiß? Ich frage deshalb, weil die Ovus ja auf HCG anschlagen und wenn du noch Rest HCG hast kann es auch das gewesen sein anstatt eines neuen Eisprungs.

Bei meinen FG dauerte es im Schnitt zwischen 3-4 Wochen bis zur nächsten Periode.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Periode nach FG? Wie war’s bei euch?

Antwort von marmeladesky am 03.05.2021, 19:49 Uhr

Ich habe angefangen, nachdem die Blutung aufhörte und habe dann jeden Tag die Ovus zur gleichen Zeit gemacht. Direkt danach haben sie natürlich noch leicht angeschlagen (aber wirklich kaum, habe auch beim FA mein hcg gemessen bekommen und auch da war schon kaum mehr was vorhanden), aber nur 2 oder 3 Tage. Je näher es dann wieder zum berechneten ES-Termin ging, desto stärker wurden sie wieder, und am Tag des ES dann super deutliche zweite Linie. Also bin ich mir tatsächlich ziemlich sicher, dass ich einen ES hatte. Ich habe es so genau gemessen weil ich eben total neugierig war, wie es klappt mit dem Rest hcg und so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Periode nach FG? Wie war’s bei euch?

Antwort von sanne87 am 04.05.2021, 11:06 Uhr

Bei mir hat das mit dem Eisprung gute 4 Wochen gedauert. Die Periode war aber normal wie immer. Dann wieder drei Wochen bis zum Eisprung und dann war ich wieder schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Periode nach FG? Wie war’s bei euch?

Antwort von MissMieze am 04.05.2021, 19:02 Uhr

Tut mir leid mit der FG!

Ich hatte einen natürlichen Abgang in der 10. SSW und ca. 2 Wochen später wieder einen ES. Allerdings hat sich mein Zyklus seit der FG verändert. Ist kürzer geworden, ich habe ZB und PMS. War vorher nie so!
Mit dem Schwanger werden hat es seitdem leider auch nicht mehr geklappt.

Drücke dir die Daumen, dass es bei dir schneller geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.