Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dorothy_in_Oz am 16.06.2022, 6:56 Uhr

Erfahrungen mit Cyprostol..

Erstmal tut es mir sehr Leid, dass du dein Baby gehen lassen musstest.
Bei meiner eingeleiteten Fehlgeburt (war allerdings rechnerisch 15. SSW, Stand Baby 11+4/5) ging nach den Tabletten alles so schnell, dass ich nicht wirklich vorbereitet war... Leg dir also am besten alles griffbereit parat bzw. verteile es an die Orte, an denen du das durchstehen möchtest. Ich hatte Schmerzmittel nur im Abstellraum, essen nur in der Küche, Binden nur im Bad und kam sowieso nicht dazu irgendwas zu holen. Ich hätte erst ca. 3 Stunden lang richtige Wehen, die ich auch laufend bzw. später stehend veratmen musste, dann ist die Fruchtblase geplatzt, dann bin ich schnell in die Badewanne, dann kam das Baby und dann erst eine ganze Menge Blut - so viel hätte keine Binde aufgefangen, das waren ca 500ml in 10 Minuten. Danach dann etwas mehr als mensstark für 10 Tage und den Rest bis zur nächsten Mens durchgehend Schmierblutungen.

Was du meiner Meinung nach parat haben solltest:
Schmerzmittel (alles außer Aspirin ist erlaubt!)
viele Binden
Traubenzucker & Snacks
Cola, Tee oder Wasser (auf jeden Fall reichlich präventiv trinken!!!)
falls du dein Baby (so klein es auch sein mag) auffangen und beerdigen möchtest: eine kleine Schachtel mit einem Tuch drin

Außerdem bitte auf gar keinen Fall alleine sein, falls dein Kreislauf wegsackt oder du aus anderen Gründen Hilfe brauchst.

Ich wünsche dir alles Gute und denke an dich!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.