Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Naturliebend am 26.11.2022, 17:56 Uhr

Erfahrungen in der Frühschwangerschaft nach MA

Hi, ich brauche vielleicht ein bisschen Zuspruch. Ich konnte heute nach einigen Monaten wieder hauchzart positiv testen, ich hatte im Gefühl, dass etwas anders ist. Bin übrigens ES+12. Aber nun ist die Angst total groß. Es fühlt sich ganz anders an, als in der ersten Schwangerschaft, die leider in einer Fehlgeburt endete. Außerdem konnte ich in der ersten auch schon früher positiv testen, da hatte ich krasse Symptome.
Habt ihr Erfahrungen, war es bei euch immer ähnlich?
In der erste hatte ich so dolles Ziehen in der Leiste, jetzt zieht es nur hin und wieder mal, meist eher so ein leichter Druck im Unterleib, zwischendurch merke ich gar nichts.
Vielleicht kann mir einer etwas Mut machen.
Lg

 
12 Antworten:

Re: Erfahrungen in der Frühschwangerschaft nach MA

Antwort von NaduNaduNadu am 27.11.2022, 6:36 Uhr

Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft

Jede Schwangerschaft ist anders. Mach dich bitte nicht verrückt. Es kommt auch auf den Sitz an und Co. Man muss nichts dauerfühlen.

Ich würde dir empfehlen erst zur 8-10 SSW zum Gyn zu gehen.

Ich fande nichts stressiger und belastender früh zum Gyn zu gehen... Dort sah man dann nichts nahm Blut ab.. und 1000 Termine. Hcg und Fruchthülle raten....

Sei einfach positiv gestimmt und nehme dir Zeit für dich. Alles Gute für dich und dein Regenbogen Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen in der Frühschwangerschaft nach MA

Antwort von Naturliebend am 27.11.2022, 7:38 Uhr

Lieben Dank für deine aufmunternden Worte, ich versuche mich einfach zu freuen und positiv zu denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen in der Frühschwangerschaft nach MA

Antwort von Okiravomblumenkamp am 27.11.2022, 11:04 Uhr

Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen. Ich hatte am Mittwoch meine Ausschabung.

Mich beschäftigt dieses Thema auch. Wir wollen einen Zyklus pausieren und dann gucken wir weiter. Bei uns gab es sogar einen Embryo mit Herzschlag. :-/

Wie habt ihr das gemacht? Wie lange extra gewartet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen in der Frühschwangerschaft nach MA

Antwort von Ell!um am 27.11.2022, 11:54 Uhr

Mein herzliches Beileid zu deinem Verlust. Ich warte momentan auch auf meine Ausscharbung und hoffe danach schnell wieder einen positiven Test in der Hand zu halten. Dieses Forum finde ich dafür sehr kraftgebend
Meine erste Schwangerschaft war ebenfalls ein MA. Das hat mich extrem getroffen. Noch schlimmer als jetzt (14ssw) obwohl es viel früher war. Ich glaube dieser Schmerz, gerade beim ersten Kind ist unermesslich. Weh tut es natürlich immer. Ich war nun 5 mal schwanger. 2 MA, ein früher Abgang und ich habe zwei ganz wundervolle Jungs Jede Schwangerschaft hat sich zu Beginn anders angefühlt. Bei der erste MA hatte ich tatsächlich von vornherein ein komisches Gefühl. Bei meinen Regenbogenbaby hatte ich auch Angst am Anfang, aber es war alles gut und die Symptome waren erst zur 9 ssw so richtig da, dann aber krass. Bei meinem zweiten Sohn waren die Symptome quasi direkt da, aber dafür erträglicher. Der früher Abgang war krass. Da hatte ich vor Periode extreme Symptome bis zum Zeitpunkt des Abgangs ein paar Tage nach eigentlich Termin der Periode. Die MA nun war recht ähnlich zu meiner zweiten intakten Schwangerschaft nur mit deutlich mehr Stimmungsschwankungen. Also ich glaub, es ist immer unterschiedlich, aber ich glaub auch, dass nach meiner MA alles gut wird, wie beim letzten mal. Ich gratuliere dir von Herzen und drück dir die Daumen, dass sich deine kleines Wunder gut festhält und gesund gedeiht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen in der Frühschwangerschaft nach MA

Antwort von Strickmami am 27.11.2022, 12:02 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu Schwangerschaft
Ich bin zum 5. Mal schwanger, in der 34. Woche. Ich habe schon ein gesundes Kind und hatte letztes Jahr 3 MAs, alle vor Herzschlag.
Jede Schwangerschaft hat sich anders angefühlt.
Im Endeffekt bleibt nichts anderes übrig als zu hoffen dass diesmal alles gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen in der Frühschwangerschaft nach MA

Antwort von Naturliebend am 27.11.2022, 12:38 Uhr

Hey, wir haben 2 Zyklen gewartet und haben es dann wieder probiert.
Mich macht das alles sehr mürbe, 5 Zyklen haben wir bis jetzt gebraucht und da weniger Anzeichen da sind, als beim ersten Mal, mach ich mich direkt verrückt.
Beim ersten Mal war so viel Freude da, jetzt sind so viele Sorgen da. Aber vermutlich ist das normal.
Ich wünsche euch auf jeden Fall alles Glück der Welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen in der Frühschwangerschaft nach MA

Antwort von Naturliebend am 27.11.2022, 12:41 Uhr

Ach Mensch, du musstest ja auch schon viel mitmachen
Ich wünsche dir auch alles Glück der Welt, dass es ganz schnell wieder klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen in der Frühschwangerschaft nach MA

Antwort von Naturliebend am 27.11.2022, 12:42 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und lieben Dank für deine aufmunternden Worte ich wünsch dir alles alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen in der Frühschwangerschaft nach MA

Antwort von Mejuna am 28.11.2022, 11:21 Uhr

Ich kann dich sooo gut verstehen! Mir geht es genau wie dir!

MA gehabt mit AS und dann hat es (für mich) ewig gedauert, bis ich jetzt wieder positiv testen durfte (6 Monate nach AS) und ich bin total ängstlich! Ich hab zwischendurch noch weitere Tests gemacht um zu schauen, ob der Test stärker wird. Das hat mich aber nur verrückt gemacht, das lass ich jetzt!

Bei meiner ersten SS, die dann in MA endete, hatte ich im Anfang überhaupt keine Angst... Ich war schwanger, gut is... Bis dann das Herz einfach aufgehört hat zu schlagen und jetzt überlege ich bei jedem Ziehen oder Zwicken, ob irgendwas nicht stimmt...

Es macht einen wirklich wahnsinnig! Deswegen fühle ich so mit dir. Diesmal freu ich mich auch nicht so wie beim ersten Mal. Ganz verhalten... Zwischendurch mal ;-)

Bisher hab ich auch nur Brustschmerzen (dafür ordentlich) und ab und an Ziehen... Und ne Mischung aus Verstopfung und Pupsis
Letzte mal hatte ich auch Brustschmerzen und die Übelkeit setzte so in der 7-8. Woche ein... Jetzt bin ich in der 5. oder vielleicht auch 6. Je nachdem, wie man rechnet, da ich einen 23 Tage Zyklus habe... Ich hab an ZT 18 an ES+12 posiotiv getestet... Letzte Woche zeigte der Digitale dann 2-3 Wochen an... Da war ich schon ein wenig beruhigter. Ich will nächste Woche vor meinem FA - Termin nochmal einen machen und hoffe, dass dann 3+ da steht.
Mich macht es vor allem irre, dass ich nicht weiß, wie weit ich bin... Jede Berechnungsapp sagt was anderes... ach keine Ahnung.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich bin voll bei dir und verstehe dich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen in der Frühschwangerschaft nach MA

Antwort von Naturliebend am 28.11.2022, 14:04 Uhr

Ach wie lieb, ich drücke dir ganz fest die Daumen
Ich glaube tatsächlich, dass ich wieder Pech habe. Meine Tests werden nicht stärker. Man macht sich damit zwar verrückt, aber ich müsste es eigentlich auch direkt beim Arbeitgeber melden, aber mit nicht stärker werdenden Tests will ich es irgendwie nicht. Möchte nicht schon wieder sagen, dass es vorbei ist und ich wieder voll arbeite.
Einfach schwer..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen in der Frühschwangerschaft nach MA

Antwort von Okiravomblumenkamp am 28.11.2022, 15:22 Uhr

Kann ich total verstehen.
Ich hatte im Juni eine Schwangerschaft für 2 Wochen. HcG ist nicht Uber 179 gestiegen, dann kam die Blutung.

Dieses Mal hab ich mich semi gefreut. MA in der 9.Woche…

Da wird man sich sicherlich nicht beim 3. positiven Schwangerschaft vor Freude in die Luft springen. Schade irgendwie fürs Baby.

Ich gucke mal wann wir es wieder versuchen… einen Zyklus will ich wohl auch pausieren…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen in der Frühschwangerschaft nach MA

Antwort von Naturliebend am 29.11.2022, 14:49 Uhr

Oh man, wie hälst du das durch? Mich quält es sehr, habe Angst, dass es nie klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.