Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jeazy am 02.05.2021, 11:52 Uhr

Erfahrungen gesucht - verhaltene Fehlgeburt

Hallo zusammen,

bei mir wurde eine verhaltene Fehlgeburt festgestellt und in der Nacht von Di auf Mi kam es mit Hilfe von Cytotec zum Abgang.
Die Schmerzen waren sehr stark und ich war froh es überstanden zu haben. Jetzt hatte ich jeweils in den letzten beiden Nächten auf einmal wieder Schmerzen, welche ich mit Ibus und Wärmflasche erträglicher gemacht habe.
Gibt es jemanden, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat? Vielleicht auch bei einem natürlichen Abgang ohne Cytotec-ich denke kaum, dass es jetzt noch etwas mit dem Medikament zu tun hat.

 
10 Antworten:

Re: Erfahrungen gesucht - verhaltene Fehlgeburt

Antwort von sanne87 am 02.05.2021, 12:52 Uhr

Blutet es denn noch stärker als periodenstark? Warst du schon zur Kontrolle beim Frauenarzt, ob alles raus ist? Es könnten noch Reste in der Gebärmutter sein, sodass dein Körper weiter mit Wehen versucht, diese anzustoßen. Ich drück die Daumen, dass du nicht mehr zur Ausschabung musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen gesucht - verhaltene Fehlgeburt

Antwort von Jeazy am 02.05.2021, 13:02 Uhr

Vielen Dank für deine Antwortet.
Gestern Morgen ist noch ein ziemlich großes Gewebestück abgegangen, aber Blutungen sind eher minmal bzw. höchstens periodenstark.
Ich war bereits am Donnerstag beim Arzt und es wurde gesagt, dass soweit alles gut aussieht und Anfang nächster Woche nochmal final geschaut wird. Mich wundert allerdings auch, dass das Gewebestück von gestern beim US nicht sichtbar gewesen sein soll, da die Größe schon nicht ohne war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen gesucht - verhaltene Fehlgeburt

Antwort von sanne87 am 02.05.2021, 13:47 Uhr

Vielleicht steckte es im Gebärmutterhals. Das kann man dann nicht sehen. Bei mir war es ein Stück Plazenta, was drinnen im Gebärmutterhals blieb, weswegen ich immer weiter geblutet habe. Musste dann doch operiert werden. Sah man aber erst bei der OP.
Ist aber schon mal gut, dass du kontrolliert wirst. Vielleicht war es das jetzt bei dir. Ich wünsche es dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen gesucht - verhaltene Fehlgeburt

Antwort von mitchi_93 am 03.05.2021, 10:26 Uhr

Guten Morgen meine Liebe.

Ich hatte Anfang März einen natürlichen Abgang und es tat so unglaublich weh, ich hatte 4 Wochen am Stück starke Blutungen und immer wieder starke Rücken- und Unterleibsschmerzen. Mir ging es wie dir, ich dachte jetzt ist es vorbei und plötzlich kamen doch wieder Schmerzen.

Bei mir waren die Schmerzen oft schubweise und nicht permament. Meine FA hat regelmäßig Blut abgenommen, um den Beta hcg zu kontrollieren (der soll ja nach unten gehen).

Bei mir haben sich die Schmerzen leider so lange gezogen wie auch die Blutung anhielt, aber nicht jeder hat so lange Blutungen (aber so zwei Wochen sind wohl normal laut meiner FA).

Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen gesucht - verhaltene Fehlgeburt

Antwort von Rike584 am 03.05.2021, 15:42 Uhr

Hallo,
Ich hatte am 23.4 eine leichte Blutung, laut Arzt war alles ok. Am Mittwoch hatte ich starke Blutungen mit leichten Bauchschmerzen. War abends dann in der Klinik, wo ich erfuhr, dass es eine Fehlgeburt ist. Ich hatte nun 4 Tage eine starke Blutung mit moderaten Schmerzen. Die Blutung ist jetzt nur noch leicht. Die nächsten Tage werde ich zur Kontrolle zum FA gehen. Hoffe, dass alles in Ordnung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen gesucht - verhaltene Fehlgeburt

Antwort von Jeazy am 04.05.2021, 7:50 Uhr

Oh, wie lang haben denn deine Blutungen angehalten, als dann entschieden wurde, dass Du doch operiert werden musst? :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen gesucht - verhaltene Fehlgeburt

Antwort von Jeazy am 04.05.2021, 7:56 Uhr

Vielen lieben Dank. Das hört sich bei dir aber auch nach einer sehr anstrengenden Zeit an :( aber gut, dass es sich so geregelt hat. Einen bestimmten Grund für die lange Dauer gab es dann wahrscheinlich auch gar nicht oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen gesucht - verhaltene Fehlgeburt

Antwort von Jeazy am 04.05.2021, 7:57 Uhr

Ich wünsche Dir alles Gute und dass Dein Körper es so geschafft hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen gesucht - verhaltene Fehlgeburt

Antwort von mitchi_93 am 04.05.2021, 10:15 Uhr

Meine FA meinte, der Körper spielt jetzt einfach verrückt, es ein komplettes Durcheinander der Hormone und mein hcg hat auch sehr lange gebraucht, bis er auf null war, obwohl ich noch ganz am Anfang der SS war.

Jeder Körper ist einfach anders, ich denke, da gibt es auch keine Faustregel. Mir hatte meine FA deshalb Mönchspfeffer zum Regulieren des Hormonhaushalts und Zyklus empfohlen. Ich hatte dann nach den 4 Wochen Blutungen eine Woche Pause und dann direkt wieder eine Blutung, die ich dann einfach als Zyklustag 1 genommen habe und siehe da, da war mein Zyklus dann auch tatsächlich wieder normal und nach Plan.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und das du schnell wieder im Zyklus bist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen gesucht - verhaltene Fehlgeburt

Antwort von sanne87 am 04.05.2021, 11:01 Uhr

Angehalten ist das falsche Wort. Es war einfach zu viel. Eigentlich hätten die mich schon vorher operiert, aber ich wollte weiterhin meinen Körper selber machen lassen. Hat leider nicht funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.