Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jeazy am 20.09.2021, 9:51 Uhr

Erfahrungen Babytraumtee

Ich habe jetzt leider meine 2.MA hintereinander. Beide Male habe ich den Babytraumtee getrunken und es hat quasi sofort geklappt, aber ja leider nicht gehalten. Man macht sich nun natürlich über alles mögliche Gedanken und wahrscheinlich ist es auch Quatsch, dass es an dem Tee liegen könnte, aber habt ihr schonmal etwas in die Richtung gehört oder selbst Erfahrungen gemacht?
Kann es evtl sein, dass der Tee bei manchen zu gut wirkt und sich eine Eizelle einnistet, die vielleicht von Anfang an schon nicht ganz in Ordnung war und es ohne vielleicht gar nicht zur Einnistung gekommen wäre?

 
4 Antworten:

Re: Erfahrungen Babytraumtee

Antwort von Oekoliesel am 21.09.2021, 13:33 Uhr

Hallo, bin kein Fachmann und trinke den Tee nun auch wieder trotz vorangegangene MA. Ich habe gelesen, dass due Uzrsachen einer biochemischen Schwangerschaft eher woanders liegen:Gendefekt, zu wenig durchblutete Gebärmutter bzw. zu geringe Dicke. Bist du in gynäkologischer Behandlung? Gibt es hormonelle Auffälligkeiten? Bei mir gab's die und erst im letzten Zyklus bin ich (durch) mit Progesteroncreme schwanger geworden. Als es abging blutete ich deutlich stärker, als die vorherigen Zyklen. Also scheint die Creme was bewirkt zu haben?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Babytraumtee

Antwort von Jeazy am 21.09.2021, 15:08 Uhr

Also eine chemische SS hatte ich noch nie. Es war jeweils eine MA (beide Male ca. 9 SSW).
Ich habe erst nächste Woche wieder einen Termin beim FA und hoffe, dass dann einige Untersuchungen gemacht werden.
Ich hätte gerne alles so gut es geht abgeklärt und würde die Untersuchungen auch selbst zahlen, aber wahrscheinlich wird der Arzt trotzdem einige als nicht sinnvoll ansehen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Babytraumtee

Antwort von Oekoliesel am 22.09.2021, 8:41 Uhr

Welche Untersuchungen willst du denn? Ich finde dass sollte jeder Arzt machen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Babytraumtee

Antwort von Kleid am 23.09.2021, 1:41 Uhr

Hallo Jeazy, ich glaube nicht, dass es mit dem Tee zusammenhängt, ich habe bei der Schwangerschaft meiner Tochter auch mit Tee (ein anderer) nachgeholfen, und die Schwangerschaft war zwar nicht einfach, dh. ich musste etwas engmaschiger Kontrolliert werden, aber die Schwangerschaft ging gut aus. Als wir uns entschieden noch ein Geschwisterchen zu bekommen, und es wieder nach mehreren Monaten nicht klappte, habe ich wieder mit Tee nachgeholfen. Diese Schwangerschaft endete als Ma. Einige Monate später haben wir es wieder versucht, Tee habe ich noch nie im 1. ÜZ getrunken, dann hat es gleich sofort geklappt, ohne Tee trinken. Diese Schwangerschaft endete wieder als Ma. Solche Tees wirken eher Zyklus regulierend, eine nicht intakte Schwangerschaft kommt auch ohne Tee oft vor. Eine Bekannte von mir hat vor Beginn bei alle 3 Schwangerschaften Tee getrunken, die zweite endete als Ma. Drücke dir die Daumen, dass bald wieder positiv testen darfst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.