Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keke0906 am 17.03.2022, 13:26 Uhr

Erfahrung Gerinnungsdiagnostik

Mir wurde gestern Blut abgenommen, um nach einer Gerinnungsstörung zu gucken. Die Aufklärung über alles war einfach gleich null.
Die Ergebnisse bekomm ich wohl in 4-6 Wochen per Post, meine Ärztin auch.
Wie war das bei euch, wurdet ihr irgendwie aufgeklärt über irgendwas und hat es wirklich so lange gedauert ?

 
9 Antworten:

Re: Erfahrung Gerinnungsdiagnostik

Antwort von Lullaby82 am 17.03.2022, 13:31 Uhr

Hallo liebes. Das kann ich mir gerade gar nicht vorstellen weißt du das. Ich war auch vor einigen Tagen bei der GerinnungsAmbulanz. Erstens wurde ich extrem gut aufgeklärt und habe aber auch gleich erwähnt,dass ich eventuell wieder schwanger bin aber noch kein Test habe. mir wurde am gleichen Tag noch mein Ergebnis mitgeteilt. Vielleicht solltest du erwähnen, dass du eventuell schwanger bist und du das Ergebnis sofort brauchst. Also die waren da sehr kulant. Deswegen kann ich mir gerade nicht vorstellen, dass es so lange dauert vor allem bringt dir das ja auch nichts wenn bis dahin alles schief gelaufen ist. Bitte melde dich bei denen noch mal und erwähne das du eventuell auch schon schwanger bist oder demnächst sein könntest. Als ich meinen Termin dort vereinbart habe war ich noch nicht einmal schwanger und es wurde gesagt, falls Sie in der Zwischenzeit schwanger werden melden Sie sich dann werden wir sie vorziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Gerinnungsdiagnostik

Antwort von Keke0906 am 17.03.2022, 13:35 Uhr

Oh wow bei dir hört sich das so viel besser an als bei mir. Ich bin gerade etwas schockiert und verstehe dann nicht was bei mir so lange dauern soll. Mir wurden 7 Spritzen Blut abgenommen und ich dachte gut bei der Menge dauert es bestimmt seine Zeit und ich bin ja auch nicht die einzige Ich sollte die Untersuchung nach meiner zweiten Fehlgeburt letzten Monat machen und dachte die Ärzte wären nach einer stillen Geburt bei diesem Thema einfühlsamer, aber Fehlanzeige.
Diesen Zyklus gab es nur einen Versuch, also denke ich ich bin leider nicht wieder schwanger, bei einem positiven Test würde ich sofort anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Gerinnungsdiagnostik

Antwort von Schnuffinchen am 17.03.2022, 15:49 Uhr

Hallo,
Warst du bei einem Gerinnungsspezialisten? Ich bin jedenfalls bei einem und einige Werte sind nach eins, zwei Wochen da, andere erst nach drei, vier Wochen. Kommt immer drauf an, ob die eigene Labore haben bzw, was wohin geschickt werden muss von daher kommt mir das auch nicht komisch vor. Habe ein bisschen Geduld…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Gerinnungsdiagnostik

Antwort von Keke0906 am 17.03.2022, 15:55 Uhr

Ja ich war in der Uniklinik in Bonn in der Hämatologie. Der Befund soll per Post kommen, also weiß ich nicht, ob sie dann mehrere Briefe losschicken. Ich muss leider zugeben, dass Geduld überhaupt nicht meine Stärke ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Gerinnungsdiagnostik

Antwort von Schnuffinchen am 17.03.2022, 16:00 Uhr

Ja, ging mir damals auch so, als ich Blut abgeben musste. Die schicken das bestimmt auch an mehrere Labore, außerdem sagen die einem eh immer eine längere Frist, damit man nicht dort anruft und rumnervt. Vielleicht kommt dein Ergebnis auch ein bisschen eher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Gerinnungsdiagnostik

Antwort von Lullaby82 am 17.03.2022, 16:17 Uhr

Bitte gehe zu einem anderen Arzt. Das geht gar nichtttt. Bin in der selben Situation wie du. Fahr in den nächsten Ort wenns sein muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Gerinnungsdiagnostik

Antwort von Keke0906 am 17.03.2022, 18:38 Uhr

Das kann natürlich sein
Wär genau in der 4-6 Wochen Zeit im Urlaub und müsste dann noch länger warten bis ich wieder zuhause bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Gerinnungsdiagnostik

Antwort von Keke0906 am 17.03.2022, 18:38 Uhr

Ich glaub ich würde nicht nochmal eine Überweisung bekommen, ich war ja leider schon da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Gerinnungsdiagnostik

Antwort von Schnuffinchen am 17.03.2022, 21:02 Uhr

Mein Brief kam auch im Urlaub, ich habe eine Freundin meinen Briefkastenschlüssel gegeben. Sie hat mir den dann abfotografiert, vielleicht hast du ja auch eine Vertrauensperson, der du den Schlüssel geben kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.