Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

von Lockenmaedchen  am 02.07.2021, 15:01 Uhr

Diagnostik Gerinnung Thrombophilie Humangenetik

Ich habe auch nach 2 FG (jeweils 8+0) auf einen Termin bei einem Gerinnungsspezialisten gepocht. Da ich im Bereich Lungenforschung/Medizin in der Verwaltung an einer Universität arbeite und viel Kontakt zur Unikliniik habe, hatte ich Glück und nach 2 Wochen einen Termin.

11 Kanülen Blut wurden mir abgenommen! Vorher langes Gespräch mit dem Arzt. Gibt es Auffälligkeiten in der Familie, hatte ich schon mal eine Thrombose, habe ich Erkrankungen...

Ich glaube nach einer Woche kam schon das Ergebnis. Prothrombin Mutation, eine Gerinnungsstörung. Musste dann sofort anfangen täglich Heparin in den Bauch zu spritzen (ich war zu dem Zeitpunkt schon in der 6. Woche wieder schwanger).

Der Arzt sagt, normal kann man die FG erst nach der 12. Woche auf eine Gerinnungsstörung zurückführen. Es könnte eine Thrombose in der Nabelschnur/Plazenta entstehen und das Kind wird nicht mehr versorgt. Evtl. hatte ich einfach Pech mit den 2 FG, aber "Glück", dass direkt was gefunden wurde.

Heparin bietet leider keine Garantie für einen normalen Verlauf. Aber ich denke mir, ich tue immerhin etwas. Jetzt bin ich Ende 13. Woche und alles ist bestens! :)

Manche Frauen wissen garnichts von einer Gerinnungsstörung und bekommen dennoch gesunde Kinder. Das Risiko ist lediglich etwas erhöhter als bei anderen, aber nicht gänzlich ausgeschlossen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.