Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Liviia am 30.06.2021, 17:36 Uhr

Diagnostik Gerinnung Thrombophilie Humangenetik

Hallo! Vielen Dank für deine ausführliche Antwort
Ich freu mich sehr, dass du trotz allem eine gesunde Schwangerschaft austragen konntest!! Das macht Mut!

Ich denke auch, dass es manchmal doch einen Grund hat, der einfach nicht entdeckt wird, weil zu selten usw.. Ich kann mich mit diesem "Zweimal Pech gehabt" einfach nicht anfreunden. Es gibt soviele, die haben mehrere Kinder und nicht eine Fehlgeburt. Alles nur Glück und Zufall?

Ich habe noch eine Frage zur Genetik. Es reicht eine einfache Überweisung vom Arzt wie du sagst. Hat es auch die Kasse übernommen? Ich bin privat versichert und habe Befürchtung, dass die es zB erst mach der dritten FG zahlen. Wenn man eh frei entscheiden kann, warum wird denn dann immer von "erst nach der dritten FG" gesprochen.. Ich kann dich zum Arzt gehen, wie und wo ich will, oder? Hmm..

Mit so einem Stammbaum zu erbliche Krankheiten, das stelle ich mir schwierig vor. Meine Großeltern sind zB alle vier verstorben und damals wurde ja über Erbkrankheiten Fehlgeburten usw noch mehr geschwiegen. Also ich wüsste da gar nichts zu zu sagen!

Die genaue Untersuchung bei der Humangenetik ist mir noch nicht so ganz klar deswegen. Was genau untersuchen die denn im Blut?

Fragen über Fragen... Sorry!!! Es interessiert mich aber und ich kenne niemanden, der das schon in Anspruch genommen hat.

Liebe Grüße an dich!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.