Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dorothy_in_Oz am 30.06.2021, 7:06 Uhr

Diagnostik Gerinnung Thrombophilie Humangenetik

Hallo ihr beiden!
Ich war nach meiner 2. FG auch schon zur Diagnostik, weil beide in der gleichen Woche gestorben waren (11+4 und 11+5).
Ich war mit meinem Mann bei einem Humangenetiker. Wir brauchten beide eine Überweisung, ich von der FA, er vom Hausarzt. Auf den Termin haben wir auch recht lange warten müssen. Dort wurde bei beiden dann Blut abgenommen (wie viel weiß ich nicht mehr) und es gab ein langes, ausführliches Gespräch zu unserer Vorgeschichte und gewissen erblichen Krankheiten in der Familie. Er hat dazu einen Stammbaum gemalt und alles Mögliche eingetragen. Das Ergebnis kam dann ca. 8 Wochen später: alles ok, er empfiehlt es einfach nochmal zu versuchen. Er hatte auch schon auf Faktor V Leiden getestet, das ist eine genetische Gerinnungsstörung.
Für die anderen, auch ohne Gentest feststellbaren Gerinnungsstörungen war ich dann zur Blutabnahme direkt in einem großen Labor und der Befund ging dann an meine FA: auch alles in Ordnung.

Also einfach 2x Pech gehabt. Etwa 3 Monate nachdem wir alle Befunde hatten, ca. 1 Jahr nach der 2. FG, bin ich dann wieder schwanger geworden und unsere Tochter wird bald 2 - es hat also doch noch wunderbar geklappt
Leider hatte ich danach nochmal eine FG bei 11+5, sodass ich persönlich glaube, dass es doch etwas Systematisches ist, auf das vielleicht einfach (noch) nicht getestet wird, vielleicht, weil es einfach noch nicht bekannt oder zu selten oder so ist...

Ich wünsche dir / euch jedenfalls alles Gute und dass ihr irgendwann euer Wunschkind im Arm halten dürft!

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.