Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sophie@ am 26.06.2022, 11:50 Uhr

Bitte um Hilfe, Zyklus und Schwangerschaft

Hallo!

Mein herzliches Beileid!

Den Unterschied von Anzeichen einer Schwangerschaft und PMS habe ich nie ausmachen können.
Wenn man hofft, dann deutet man PMS als mögliche Schwangerschaftsanzeichen. Wenn man pessimistisch ist, dann andersrum.

Die Ovus bringen meiner Meinung nach nichts. Firmen machen damit Geld. Auch einmal Herzeln außerhalb der fruchtbarsten Zeit kann erfolgreich sein. Es macht meiner Meinung nach mehr Stress und kostet nur Geld. Das ist meine persönliche Meinung.

Bei Paaren, wo alles in Ordnung ist, kommt es je Zyklus nur bei 20 bis 30 Prozent zu einer Schwangerschaft. Daher sollte man sich Zeit geben. Positiv ist, dass es bei euch schon mal zu einer Einnistung kam. Das ist ein gutes Zeichen.

Erst wenn 3 Zyklen komplett eigenartig sind, spricht man von einer Störung des Zyklus. Dann sollte man zum Arzt gehen um abzuklären. Mönchspfeffer würde ich nur in Abklärung mit dem Arzt einnehmen.

Wenn man mittendrin steckt, dann verkopft man sich leider zu sehr. Man sollte sich bemühen positiv zu denken. Die Zweisamkeit zu genießen so weit es geht. Wenn man sich mehr Stress macht, kommt man nicht schneller (auch nicht langsamer) ans Ziel. Erst wenn man Angststörung oder ähnliches hat, beeinflusst das die Fruchtbarkeit.

Auch mit viel PMS (1 Woche vor der Periode) und extrem verkürzten Zyklus bin ich schwanger geworden.
Natürlich verläuft das nicht immer so. Man sollte seinen Zyklus beobachten und mit dem Arzt abklären, wenn etwas nicht stimmt. Aber bis dahin kann man es einfach probieren und mal schauen ob es klappt.

Alles Liebe!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.