Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nita25 am 29.03.2021, 10:26 Uhr

Bin mir unsicher

Hallo Mona

Ich hatte 5 FG und bin nach jeder praktisch direkt wieder schwanger geworden. Ich musste immer nur warten bis der HCG-Wert wieder bei 0 war. Das würde ich dir auch empfehlen... Auch wenn es raus ist und du keine Blutung mehr hast, glaube ich nicht das der Wert so schnell wieder runter ist, vor allem wenn du schon in der 9. Woche warst. Ich habe sie alle zwischen 5.-7 Woche verloren und es dauerte jeweils 2-3 Wochen bis der Wert wieder bei 0 war.

Es stimmt, dass der Körper eine neue SS zulässt wenn er bereit ist, das weiss ich nun zu gut. Aber nebst dem ob der Körper bereit ist, sollte man sich fragen, ob man seelisch bereit ist, ob man den Verlust wirklich verarbeitet und damit abgeschlossen hat und ob man einen erneuten Verlust ertragen könnte, wenns so wäre. Wenn nicht, dann würde ich lieber auf mich selbst und meinen Körper vertrauen und mir die Zeit geben, die ich brauche , um wieder bereit zu sein und nicht auf Aussagen von Ärzten oder irgendwelchen Studien vonwegen wenn man länger wartet klappts dann nicht vertrauen. Wenn es sein muss und sein will, klappts automatisch wieder.
Wir haben jetzt 8Mt Pause gehabt und ich bin nun wieder ungeplant (einmal nicht genau aufgepasst) schwanger in der 6. Woche. Klar habe ich Angst, das werd ich wahrscheinlich immer haben, aber es geht mir wesentlich besser, als damals als wir es immer wieder versucht haben. Ich hatte jetzt nämlich Zeit mich von den 5 richtig zu verabschieden und loszulassen und mit Alternativmedizin daran zu arbeiten, dass ich entspannter und gelassener bin.

Ich wünsche dir, dass es beim nächsten Mal klappt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.