Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von A-rose am 11.06.2022, 18:36 Uhr

Bewusst mit Corona anstecken vor dem nächsten Versuch?

Auf keinen Fall! Ich kann deine Sorge sehr gut nachvollziehen, aber Corona verläuft mittlerweile bei den meisten Schwangeren ja relativ harmlos, wenn sie geimpft sind. Es absichtlich darauf anzulegen, würde ich aber tunlichst vermeiden. In der Regel halt der Immunschutz ja noch eine ganze Weile an. Du kannst beim Hausarzt deinen aktuellen Antikörperwert bestimmen lassen, wenn du das möchtest. Darauf basierend kann man gucken, wie gut die Antikörper noch aufgebaut sind. Wenn du eine große Sorgen vor einer Infektion hast, könntest du mit deinem Haus- oder Frauenarzt auch besprechen, ob eine weitere Impfung sinnvoll wäre. Ich meine, es gibt mittlerweile einige Studien, die darauf hindeuten, dass eine vierte Impfung relativ wenig bringt und zum Teil sogar kontraproduktiv für die Stärkung des Immunsystems sein kann. Niemand garantiert dir auch, dass du dich bei jetziger Infektion nicht noch einmal ansteckst. Ich würde fleißig Maske tragen und Großveranstaltungen vermeiden. Das sollte relativ gut schützen.

Viele Grüße und viel Erfolg!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.