Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kiisaa am 02.01.2022, 23:14 Uhr

Ausschabung wirklich notwendig?

Hallo! Erst einmal tut es mit sehr leid, dass du so etwas erleben musst.. Als ich meine Fehlgeburt in der 9. SSW hatte, habe ich mich bewusst gegen eine Ausschabung entschieden. Allerdings war ich auch schon relativ stark am bluten, als ich ins Krankenhaus bin. Ich hatte eine ganz liebe Ärztin, die mir die Ausschabung angeboten hat, aber es auch sofort akzeptiert hat, dass ich keine wollte. Wenn es schon anfängt zu bluten, glaube ich ist es ein Zeichen, dass dein Körper das auch alleine schafft. Mit einer Ausschabung hast du es natürlich schneller hinter dir, muss aber auch nicht immer sein, meine Freundin hat noch 2 Wochen danach geblutet. Aber ich war froh, dass ich es zuhause alleine geschafft habe. Ich brauchte das ganze Blut und die Schmerzen um Abschied zu nehmen und das ganze zu verstehen. Eine Woche später hätte ich das 1. Screening bei meiner Gyn gehabt, der Termin wurde dann zur Nachsorge umgewandelt. Und siehe da, es war alles vollständig und gut abgeblutet und der Hcg war da auch schon wieder so gut wie auf 0. Hätte meine Ärztin dort festgestellt, dass noch Reste in der Gebärmutter sind, hätte ich mich der Sache auch unterzogen, aber es war Gott sei Dank nicht notwendig. In Deutschland werden sehr gerne schnell Ausschabungen gemacht, die kann man gut und teuer abrechnen. Aber wirklich notwendig sind sie nicht immer. Ist es denn ganz sicher dass du 7+3 bist? Hat sich vielleicht einfach dein Eisprung?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.