Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

von Pandi  am 30.12.2021, 11:46 Uhr

Ausschabung oder Tabletten

Hallo Min,

es tut mir leid dass du an dem Punkt bist wo du diese Entscheidung treffen musst.

Ich war dieses Jahr auch spontan schwanger obwohl ich eigentlich in Kinderwunschbehandlung bin. Es sah von vorneherein nicht gut aus, weil die Gebärmutterschleimhaut sehr flach war und auch gleich der Verdacht einer Eileiterschwangerschaft im Raum stand, was sich aber nach einigen Wochen ausschließen ließ.

Ich habe es zusätzlich zur FÄ auch in der Kinderwunschklinik abklären lassen. Dort hat man mir in Hinblick auf den Kinderwunsch klar zu den Tabletten geraten, welche ich dann auch zweimal bekommen habe. Eine Ausschabung wollte man unbedingt vermeiden.

Es hat sich bei mir leider gezogen wie Kaugummi. Vom Feststellen der Schwangerschaft bis dann wirklich das ß-HCG auf Null war vergingen 4 Monate. Das ist wohl auch die Ausnahme.
Also nach der letzten Cytoteceinnahme war noch zwei Zyklen lang mein Blut ß-HCG positiv.

Trotzdem würde ich zumindest in einer frühen Schwangerschaft wieder die Tabletten wählen. Es war auch einfach nur wie eine längere, stärkere Regelblutung. Ich konnt keine Fruchhöhle oder soetwas ausmachen. Vielleicht wäre das auch schlimmer für mich gewesen.

Ich wünsche dir viel Kraft und dass du bald wieder nach vorne blicken kannst

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.